alev

3 posts
Freitag, 13. Juli 2007 - 00:27
ich habe schon seit 1monat starke schmerzen im rechten unterbauch. dazu kommen noch übelkeit,müdigkeit,kopfschmerzen, appetitlosigkeit,gewichtsabnahme,verstopfung und durchfall. ich habe demnächst einen termin beim internisten für darm und magenspieglung ich habe angst das ich darmkrebs habe

HeikeG

3 posts
Freitag, 13. Juli 2007 - 11:06
Hallo alev,
mir geht es fast so wie Dir. Ich habe seit längerem Durchfall, Magenschmerzen, Bauchschmerzen, Blut im Stuhl. Bei mir ist der Temrin für Magen- und Darmspiegelung am 20.07. Auch ich habe Angst, dass ich Darmkrebs habe. Am liebsten hätte ich den Termin heute schon, damit ich Gewissheit habe. Im Moment habe ich auch noch Urlaub und nichts was mich ablenken kann. Denn ganzen Tag kreisen meine Gedanken nur darum! Wurde bei Dir schon Blut untersucht? Bei mir schon letzte Woche und mein Hausarzt meinte, dass die Ergebnisse kein Grund zur Besorgniss geben. Ich habe allerdings dann auf eine Überweisung zum Internisten bestanden um wirklich Gewissheit zu haben.
Hoffen wir auf das Beste!
Gruß
Heike
Freitag, 13. Juli 2007 - 11:14
Hallo Alev,
würden Sie uns verraten wie alt Sie sind? Gab es in Ihrer Familie bereits Fälle von Magen- oder Darmkrebs?
Sie sollten jetzt erstmal stolz auf sich sein, dass Sie schon einen Termin beim Arzt haben. Ab jetzt nehmen die Dinge ihren Lauf. Bleiben Sie gelassen, denn selbst wenn der schlimmste Fall eintreten sollte, helfen Ihnen Ihre Ängste nicht weiter. Im Gegenteil - sie schwächen Sie nur. Versuchen Sie positiv zu denken - es muss sich nicht um DArmkrebs handeln, es kann auch ein Reizdarm sein, oder gar eine Virusinfektion. Die Bandbreite ist groß.
Ihnen alles Gute
Beste Grüße
Stephanie Hennekemper
Felix Burda Stiftung

alev

3 posts
Freitag, 13. Juli 2007 - 22:46
hallo stephanie,
ich bin 26 jahre und in der familiie gibt es keinen mit magen oder darmkrebs.
Ich bin starke raucherin habe auch ab und zu herz schmerzen vielleicht kommt alles vom rauchen .
I´ch danke dir vielmals das du mir geschrieben hast nochmals dankeschön

alev

3 posts
Freitag, 13. Juli 2007 - 22:54
HALLO HEIKE,
BLUT IST ABGENOMMEN WORDEN MIR WURDE ABER NICHTS GESAGT WAS RAUSGEKOMMEN IST ICH HABE AUCH NICHT NACHGEFRAGT;
NORMALERWEISE IST MEIN TERMIN FÜR DIE UNTERSUCHUNG BEIM INTERNISTEN DER 24.07 ABER ICH HABE EINEN ANRUF VOM INTERNISTEN GEKRIEGT DAS DER TERMIN VORGESCHOBEN IST AUF DEN 18.07 ICH BIN MIR SICHER DAS MIT MIR WAS NICHT STIMMT ICH HABE FURCHTBARE ANGST ICH KANN KAUM NOCH SCHLAFEN MUSS IMMER AN MEINE TOCHTER DENKEN ICH BIN GAR NICHT MEHR ICH SELBST WENN RAUSKOMMT DAS ICH DARMKREBS HABE ICH WILL GAR NICHT MAL DRAN DENKEKN MEIN GEFÜHL HAT MICH NIE GETÄUCHT ICH WEISS DAS DA WAS NICHT STIMMT
GRUSS ALEV
Dienstag, 17. Juli 2007 - 15:35
Hallo Alev,
Ihr Alter und die fehlende familiäre Disposition sprechen gegen Darmkrebs.
Hören Sie mit dem Rauchen auf, wenn Sie sich damit so schlecht fühlen - das ist sicher nicht so schwer wie Sie denken!
Viel Erfolg dabei!
Viele Grüße
Stephanie Hennekemper
Felix Burda Stiftung

HeikeG

3 posts
Samstag, 21. Juli 2007 - 11:24
Hallo alev,
habe meine Magen- u. Darmspiegelungen hinter mir. Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr wie vorher. Es wurden Gewebeproben entnommen hat mir der Arzt gesagt und ich müsse warten was da rauskommt. Mit ist nun auch nur noch zum heulen. Ich habe richtig panische Angst vor dem Ergebnis. Außerdem ist die Warterei schlimm. Ich gehe gar nicht mehr raus. Und leider hat in meiner Familie keiner Verständnis für meine Ängste.
Gruß
Heike