Gast
Freitag, 13. Juli 2007 - 13:23
Hallo zusammen,
wer hat Ahnung von Leberkrebswerten? Meine Mutter hat ein Rektumkarzinom (ypT3,L1,V1,R0,N0, (0/13), M1), Statdium IV und erhält wegen den Lebermetas zurzeit eine Chemo (Oxallpaltin).
Heute erfuhr sie das die Chemo auf eine andere umgestellt wird, da die Werte zu hoch sind. Vor zehn/vierzehn Tagen erhielt sie die Auskunft das die Chemo greift.
Meine Mutter selbst hinterfragt nichts, vermutlich ein Schutzmechanismus. Deshalb habe ich nun mit dem Arzt gesprochen. Er meinte die Werte wären bei anfangs bei 900 gewesen und tatsächlich zwischendurch auf bis zu 750 !? gefallen, jetzt aber wieder auf 900 gestiegen. Das würde ihm überhaupt nicht gefallen, deshalb die Umstellung auf eine andere Chemo.
Aber was sagen diese Werte aus, wie sind z.B. die normalen Leberwerte oder wie müssten sie annähernt sein das man sagen kann die Chemo greift wieder.
Bin so erschrocken, zumal es erstmal gut zu gehen schien, jetzt wieder ungewisse Tage und neues Hoffen, das macht einen fix und fertig.
Liebe Grüsse Susanne
Gast
Samstag, 14. Juli 2007 - 22:17
Mit Deinen Infos kann man nichts anfangen. Was heißt 900 / 750 und dann wieder 900? Da musst Du schon genauer nachfragen. Es gibt so viele Blut-/Leberwerte und auch Tumormarker. Also frag genau nach und lass Dir die Befunde / Blutwerte aushändigen! Du hast als Patient ein Anrecht darauf!