Yvonne22

14 posts
Mittwoch, 1. August 2007 - 14:39
Hallo Ihr Lieben,
dieser Beitrag schreibe ich, weil ich hier immer häufiger von jungen Menschen, bzw. gleichaltrigen lese, die an Darmkrebs erkranken.

Jung ist eigentlich schon fast jeder der unter 50 an Darmkrebs erkrankt.
Ich selber habe die Diagnose im Nov. 2006, mit 22, bekommen.
Zum Glück konnte alles gut operiert werden und es mußte auch keine Chemotherapie gemacht werden, da er nicht gestreut hat und auch keine Lymphknoten betroffen waren.
Mein Chirurg sagte mir, dass Dickdarmkrebs in meinem Alter nciht normal sei und hat eine humangenetische Untersuchung veranlasst. Diese Untersuchung hat ergeben, dass ich an einem genetischen Defekt leide (der leider nicht so selten ist). --> HNPCC-Syndrom
Dieser Defekt verursacht eine Entartung bzw. Vermehrung der Zellen, die zu Krebs führen kann, wenn man sie nicht rechtzeitig entfernt.
Typisch für diesen Defekt ist, dass selten Metastasen entstehen oder Lymphknoten betroffen sind.
Bitte sprecht mit eurem Arzt über dieses Syndrom und veranlasst eine genetische Untersuchung.
Es kann entscheidend für euer Leben sein!
Denn sollte so ein Defekt vorliegen muss für immer eine engmaschinge Vorsorge erfolgen, da die TUmore jeder Zeit wieder auftauchen können.
Der Defekt beschränkt sich leider nicht nur auf den Dickdarm..
Wenn ihr mehr dazu wissen wollt, dann schaut doch mal im Forum für HNPCC-Patienten rein oder schreibt mich einfach an.
http://orpha.energizing-life.com/smfx/index.php?board=11.0
Und bitte nimmt dies ernst. Euer Leben kann von dieser Untersuchung abhängen.
Viele, liebe Grüße an alle
Yvonne
Gast
Samstag, 4. August 2007 - 09:44
Hallo Yvonne,
danke für Ihre Ausführungen. Eine Öffnung nach Kentnis NO-Gas (medizinischer Nobelpreis 1998) tut hier Not. Gebt doch mal
unter Goggle Bilder und klickt dann auf Joggen bei nitrosativen Stress. Es wäre wünschenswert die Erkenntnisse
der NO-Gas und andere Publikationen über NO-Gas hier dem
Leserforum zur Verfügung zu stellen.
Liebe Grüße Kathrin