Ruth

3 posts
Dienstag, 7. August 2007 - 18:11
Hallo an Alle,
im Jan 2005 bin ich (42J) an einem Sigma-Ca erkrankt. Nach OP bekam ich 12 Zyklen Folfox wegen multipler Lungenmetastasen.Die Metas waren dann im CT nicht mehr nachweisbar. Im Juni 2006 waren sie wieder da und von Juli 2006-April 2007 bekam ich 12 Zyklen Folfiri+Avastin. Bis auf eine Meta waren auch diese wieder weg doch nun, 3 Monate später, sind erneut multiple kleine Metas und eine von 9mm erkennbar. Mein Arzt meint, man solle bis Sept. abwarten und dann nochmal ins CT. Hat jemand von Euch Erfahrungen, ob es noch eine weitere Chemotherapiemöglichkeit für mich gibt, evtl. in Kombination mit Hyperthermie? Eine OP der Metas hält mein Arzt für sinnlos, weil sie dann an anderer Stelle wieder auftreten würden und eine OP sowieso sehr schwierig wäre, da ich rechts eine Talcumpleurodese bekommen habe.
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
Ruth
Gast
Donnerstag, 9. August 2007 - 09:12
Hallo Ruth,
ich kann nicht beurteilen, ob Dir eine weitere bzw. andere
Chemotherapie weiter helfen könnte. Da gibt es einen Artikel
Deutsches Ärzteblatt, Heft 27 vom 7.7.2oo6, 2. Mildred-Scheel-Cancer-Conference der Deutschen Krebshilfe: Nachweis von Tumorstammzellen leitet Paradigmenwechsel ein".
Ich habe gerade Google: nach Protokollinfusionen gesucht, dort auf Erfahrungsbericht klicken (www.darmshop.com..)
Ich wünsche von ganzem Herzen alles Erdenkliche und Gute für
Dich und viel Lebenskraft.
Kathrin

Ruth

3 posts
Freitag, 10. August 2007 - 16:58
Danke für Deine Antwort! Ich werde gleich mal nachschauen!
Ruth
Gast
Freitag, 10. August 2007 - 19:30
Hallo Ruth!
Ich weiss noch von Xeloda (Chemotabletten), Antikörper Erbitux, bald auch ein neuer Antikörper, der weniger Nebenwirkungen haben soll, er heisst Panitumumab, wirkt ähnlich wie Erbitux und Mitomycin, ein Antibiotikum, das auch als Zytostatika angewandt wird.Aber auf die Nebenwirkungen darf man garnicht schauen !
Ansonsten sieh mal bei laufenden Studien nach Kinase-Hemmstoff gegen fortgeschrittene Tumore, auf www.tumorbio.uni-freiburg.de
Viele Grüüse und alles Gute für Dich
ANGELIKA
Gast
Mittwoch, 15. August 2007 - 22:51
Hallo
also ich weiß nicht! Darmshop.com halte ich für absolut unseriös. Schon allein was diese "Wundermittel" kosten!
Da scheint sich ja mal wieder irgend ein "Karl der Gesundheitsberater" am Leid von Erkrankten bereichern zu wollen. All diese Mittelchen gibt es auch viel günstiger im Reformhaus und in Apotheken. Bitte nicht mehr solche himmelschreienden unseriösen HP empfehlen. - Sie helfen nur dem Geldbeutel des Anbieters.
Gast
Donnerstag, 16. August 2007 - 04:56
Hallo, also mir haben einige Mittelchen nach der Diagnose geholfen. Aktuell Insektenstich am Freitag mit rasant ver-
laufender Schwellung. Samstag Arztkontakt vielleicht 2 Sekunden im Stehen. Therapie Amoxicillin AL 75o und zum evtl. Erbrechen Vomex A. Sonntags suchte ich erneut diese Abteilung
auf. Die Diensthabende Ärztin öffnete mir die Stichverletzung
und rümpfte die Nase was obige Rezeptur anging. Also mit den
Mittelchen hi oder da ist es so eine Sache.
Gast
Freitag, 17. August 2007 - 20:14
Guten Tag Ruth,
es gibt unter einem Aktenzeichen Bundesgerichtshof (AZ B1KR7-05R) einen Hinweis
über 1. gibt es eine Behandlung im kurativen Sinne?
2. ist die Behandlung palliativ?
Wenn Du im schulmedizinischen Sinne alles ausgeschöpft hast,
könntest Du einen Antrag bei der Krankenkasse über andere
Therapiekosten stellen. Spreche mit Deinem Behandler darüber!
Ich wünsche Dir die psychische Kraft für Deinen Weg.
Herzliche Grüße Kathrin
Gast
Freitag, 17. August 2007 - 21:52
Hallo Kathrin,
könntest Du mir bitte kurz schreiben wo ich das mit dem Aktenzeichen Bundesgerichtshof, wie oben angegeben, finden kann ?
Viele Grüsse ANGELIKA
Gast
Samstag, 18. August 2007 - 14:29
angelika,
gern gebe ich hier z.Z. eine andere Information
Oberverwaltungsgericht in Koblenz Az: 2 A 13 192/96
Gerichtsurteil Nahrungsergänzungsmittel medizin. Indikation zu
Heilzwecken.
Ich stütze mich auf einen schriftlichen Vermerk was Az: B1KR7-05 R angeht. Bitte um etwas Geduld. Da kämpft gerade
ein Medizinjournalist ersten um seinen Schutz für körperliche
Unversehrtheit und als betroffener Krebspatient für eine andere Therapie. Melde mich in Kürze.
Gruß kathrin
Gast
Samstag, 18. August 2007 - 15:11
Nachreiche für angelika
Urteil des Bundesverfassungsgericht dem sich auch das
Bundeszozialgericht ageschlossen hat.
Urteil Aufhebung Wissenschaftsklausel.
Az. B1 KR7-05 R
mfg. kathrin
Gast
Sonntag, 19. August 2007 - 22:12
Hallo Kathrin,
danke für die Hinweise, aber ich weiss einfach nicht wo ich das nachlesen kann was Du geschrieben hast.
Kannst Du mir da bitte noch helfen ?
Gruss ANGELIKA
Gast
Montag, 20. August 2007 - 07:20
Hallo Angelika,
schlage vor, beim zuständigen Gericht Deines Wohnortes nachzu-
fragen, wie man an diese Urteile kommt.
mfg Katharina
Gast
Montag, 20. August 2007 - 07:54
Weitere Info für Angelika,
ZDN Zentrum zur Dokumentation für Naturheilverfahren, Hufelandstr. 56, 43oo Essen (Az: 2 A 13 192/ 96). Eine
weitere E-Mail ist unterwegs, gebe Dir dann Nachricht.
mfg. Katharina
Gast
Montag, 20. August 2007 - 18:40
Angelika,
weitere Info Das Bundessozialgericht Az: B1 KR 7/05. Das Urteil
kann man sich aus dem Internet herunterladen unter juris Bundessozialgericht.de
Das Datum 4.4.2oo6
mfg kathrin
Gast
Montag, 20. August 2007 - 18:42
An Alle Forumteilnehmer, heute Montagabend strahlt der WDR eine Sendung über einen Betroffenen um 21 Uhr aus.
mfg. Kathrin
Gast
Samstag, 29. September 2007 - 10:32
Hallo schau doch mal:
Google unter News 2 Artikel Krebsmitel 29.9.2oo7