Gast
Donnerstag, 23. August 2007 - 15:27
Hallo zusammen,
wie fängt man so etwas nur an....
Also... bei meinem Vater wurde anfang des Jahres Darmkrebs festgestellt. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis die Ärzte heraus gefunden haben das er Krebs hat. Er wurde eine ganze zeit auf Magen Darm behandelt. An letztes Jahr Weihnachten erinnere ich mich, da hat er schon krank auf der Couch gelegen und wir haben alle gedacht er simuliert und stellt sich etwas an.Wie Männer halt schon mal sind. Diese Nachricht, hat uns wie ein Schock getroffen....
Mittlerweile wurde der Tumor entfernt jedoch wurden 10 Metastasen an der Leber festgestellt. Daraufhin wurde eine Chemotherapie veranlasst. Wie die Nebenwirkungen aussehen brauch ich euch ja nicht erzählen. Mein Vater hat in kurzer Zeit 30 Kilo abgenommen. Mittlerweile hat er Gott sei dank wieder etwas zu genommen. Vor kurzem ist meine Großmutter verstorben. Er sieht ihr so ähnlich wo er so krank ist, dünn und gelblich aussieht. Das ist sehr sehr erschreckend. Man will ihm auch nicht den letzten Mut nehmen.Also versuche ich Stak lustig und etwas hart zu sein....
Ich bin das einzige Kind meiner Eltern, für meine Mutter ist die Situation mehr als Schwer. Leider wohne ich auch noch in einem anderen Bundesland. Ich schaff es alle drei Monate meine Eltern zu besuchen. Ich fühle mich so schlecht deswegen ich habe das Gefühl ich lasse sie im stich, dabei brauchen sie mich doch! Dadurch das ich immer versuche Stark zu sein vor allem wegen meiner Mutter, sie braucht Unterstützung und guten Zuspruch und nicht Ihr Kind das sie aufbauen muss....verdränge ich alles.Aber hin und wieder kommt dann alles hoch... Leider hab ich einen Partner der Emotional eine kleine Niete ist mit dem ich über meine Ängste und Gefühle nicht gut reden kann.....Also mach ich es mit mir alleine aus...
Mein Vater bekommt gerade die letzte Chemo "runde". Der Arzt hat gesagt das er danach keine mehr bekommt weil der Körper es nicht mehr verträgt und es auch nicht mehr anschlagen würde. Die Chemo schlägt zwar gut an, aussage vom Arzt die Metasen sind zurück gegangen. Aber was ist wenn die Chemo vorbei ist??? Wachsen diese dann wieder? Leider lese ich hier nur negative Sachen, habe nicht einen einzigen Fall gehört wo ein Mensch 10 Lebermetastasen hatte und es überle bt hat. Diese Krankheit ist so unfair!!! Mein Vater hat sein ganzes Lebenlang nur hart gearbeitet und wofür??? Wofür???
Ich erzähle meinen Eltern immer das alles gut wird und so? Aber stimmt das? Sitz ich vielleicht so viele km von meinen Eltern weg und mein Vater wird bald sterben???
Würde mich auf ein paar Reaktionen sehr freuen...
Gast
Donnerstag, 23. August 2007 - 21:19
hallo anomym
das ist sicher eine schwere situation für dich zumal das du
nicht in seiner nähe wohnst.ich bin in der gleichen situation wie dein vater (darmkrebs in der 3 stufe mit metas
auf der leber)das ganze wurde im sep 05 festgestellt.naja
dachte ich das wars dann wohl. da war ich gerade 50 geworden.habe mein leben nur gearbeitet ein haus gebaut 3kinder gross gezogen nur geschuftet und dann so was.im KH
wollte ich mir dann das leben nehmen aber eine krankenschwester hatt mich daran gehindert,dann begann eine
schwere zeit.chemo bestrahlung wieder chemo dann die op des
tumor.nun dachte ich jetzt hast dus geschafft.denkste die
metas auf der leber waren ja auch noch,so nun warens bei mir
6. davon waren 5 durch die chemo bekämpft. also noch eine.die wurde op.das war im mai 06.bin dann zur reha und im
januar 07 wurde der darm zurückverlegt.seit april gehe ich wieder stundenweise arbeiten.was soll ich sagen ich lebe und geniese jeden einzelnen tag aufs neue. also kopf hoch und immer positiv denken alles gute st.

sanny

3 posts
Freitag, 24. August 2007 - 19:47
hallo,
ich habe mein Vater vor 4 jahren an den scheiss Krebs verloren aber eben nur weil wir keine Ahnung hatten.man kann den Krebs heilen heut zu tage aber da dürft ihr nicht den Ärzten vertrauen. mein Freund hatte vor 2 jahren den gleichen Krebs und er ist geheilt. das geht alles über die Ernähung und so. also erkundigt euch genau und vor allem macht keine chemo und so,macht nur den Körper kaputt und holt euch nach schlage werke.
besorge die das buch: krebs
LG sanny
Gast
Freitag, 24. August 2007 - 20:09
Lange habe ich auf eine solche Meldung gewartet, es gibt sie also doch. In der Tat ist eine Besinnung sinnvoll.
Gast
Samstag, 25. August 2007 - 00:29
diese angst hab ich auch aber denke ich dennoch das leben geht weiter und man lernt aus jeder sekunde und wenn es nur die letzten sekunden minuten und stunden vieleicht noch jahre monate oder tage sind zu genißen
Gast
Samstag, 25. August 2007 - 18:57
Hallo,
vielen Dank für die guten Worten. Es ist so schwierig damit fertig zu werden. Im Alltag klappt es in der Regel ganz gut nur hin und wieder überfällt einen einfach die Angst und die Ungewissheit. Was passiert nur wenn die Chemo vorbei ist???
Hab ich meine Familie im Stich gelasse....wieso kann ich ihnen nur diese Sorge nicht nehmen...Was wird nur aus meiner Mutter wenn meinem Vater etwas passieren sollte....
Gast
Sonntag, 26. August 2007 - 21:37
Allein zur Überschrift muss ich Dir sagen, "sicherlich wird Dein Vater sterben!" Das wann bestimmt jedoch jemand anders. Aber denke auch daran: "Vordrängeln gilt nicht! Immer schön hinten anstellen." Ich als betroffener kenne durchaus den Ernst der Lage - aber man sollte sich auch von Sorgen freimachen, denn mit Sorgen kann man sich das Leben um keine Minute verlängern.

LG
Gast
Mittwoch, 29. August 2007 - 21:38
Danke...das lässt mich einfach schmunzeln....
Mein Vater weiss auch nicht welche Ängste und Sorgen ich habe,
würde ihm dies nie zeigen...bin eher die Jenige die sagt Unkraut vergeht nicht...
Habe doch große Angst was ist wenn die Chemo abgesetzt wird,
was jetzt der Fall ist...

gitta

2 posts
Montag, 29. Oktober 2007 - 20:30
Liebe Sanny,
wenns doch nur so einfach wär. Hab gerade Deinen Beitrag gelesen. Magst Du mir bitte schreiben, welche Erkenntnisse Ihr jetzt habt und was Dich so sicher macht, dass die Ärzte Schuld haben ? Vielleicht kann ich ja davon profitieren.
Liebe Gruesse Gitta