Gast
Freitag, 31. August 2007 - 22:11
meine mutter wurde vor zwei jahren operiert.nur noch ein viertel darm ist ihr geblieben,der rest ist künstlich.die chemo hat sie gut überstanden.aber jetzt nach zwei jahren,haben die ärzte wieder ein tumor gefunden.sie wollen mit strahlentherapie behandeln,meine mutter will aber das leid der therapie nicht noch mal durchstehen.kann ein zweiter rückfall überhaupt noch geheilt werden?man fühlt sich so verdammt machtlos,weiss nicht wie ich damit umgehen soll.
Gast
Montag, 3. September 2007 - 06:20
Hallo,
vielleicht kann ich Dir ja etwas Mut machen...
Ich war letztes Jahr auf einer Info-veranstaltung Darmkrebs in Kiel.
Dort wurde über die neusten Erkenntnisse, neue Medikamente und verfahren informiert.
Die Professoren meinten in ihrem Vortrag, dass man auch beim 2. mal noch den Krebs behandeln kann und das man, sollte der Tumor rechtzeitig erkannt werden, sogar als geheilt entlassen werden kann!
Ich wünsche Deiner Mutter von Herzen wirklich alles Gute.
Versuche trotz allem positiv zu denken, voralem Deiner Mutter gegenüber.
Wichtig ist vorallem, dass sie nicht den Mut verliert..
Liebe grüße
Yvonne
Gast
Montag, 3. September 2007 - 15:03
die chemo soll losgehen.
der tumor wachst rasend schnell,mit der chemo wollen sie den tumor abdämmen.aber durch eine op nicht entfernen.
kann mir jemand etwas zu dem abdämmen sagen?

Jimbo

62 posts
Donnerstag, 6. September 2007 - 01:03
Hallo,
ich interpretiere dies so, dass die Ärzte versuchen das Rezidiv so lange wie möglich in Schach zu halten, da keine Entfernung offenbar nicht möglich ist.
Eine vollkommene Heilung wird es aber demnach nicht mehr geben können. Leider.
Hoffentlich schlägt die Chemo an.
Jimbo