sprudelsuse

88 posts
Dienstag, 11. September 2007 - 09:05
Hallo Miteinander,
meine Ma war gestern das erste mal nach ihrer Leberop im CT. Da die Bilder nicht da waren, bekommen wir die Ergebnisse erst am Freitag. Wieder warten....Auf jeden Fall hat der Arzt bei ihr einen Bauchbruch diagnostiziert. Sie hat auf der rechten Seite, wo der Ausgang war, eine dicke Beule bekommen. Probleme macht sie nicht,nur wenn sie sich stößt. Auf jeden Fall ist das ein Bruch, der wohl ziemlich groß ist. Es soll ihr Glück sein, das er groß ist, denn sonst hätte sie wahrscheinlich Probleme mit dem Stuhlgang bekommen und der Darm könnte dort eingeklemmt werden.Das beunruhigt mich schon. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Bauchbrüchen und wie geht man damit um? Muss es schnell operiert werden? Mama will erstmal ihre Chemo machen. Eins nach dem anderen. Nun gut, sie hatte ja auch 4 OPs in 10 Monaten.Ich denke auch, solange wie die Ärzte nicht zwingend Handlungsbedarf sehen, muss ich mich vielleicht nicht zu sehr sorgen. Was meint Ihr?
Liebe Grüße sprudelsuse

Nicole

38 posts
Mittwoch, 12. September 2007 - 21:52
Hallo Sprudelsuse,
mein Mann hatte nach der letzten Darm-OP auch einen Bauchbruch. Erklärt haben die uns das so, dass durch die OP die Bauchmuskeln durchtrennt werden mussten und oben nicht so wieder zusammen gewachsen sind. Schlimm ist das nicht und man muss es auch nicht gleich operieren. Es beult halt nur aus und ich hatte auch das Gefühl, dass es immer mehr beulte. Lass Dich dadurch nicht verrückt machen. Deine Mama handelt schon richtig, wenn sie erstmal die Chemo ansteuert, denn noch eine OP schiebt diese wieder weiter hinaus und leider ist es bei Krebs immer noch ein Wettlauf mit der Zeit!
Alles Gute für Euch!
Nicole
Gast
Freitag, 14. September 2007 - 17:12
Ich selbs hab auch einen Bruch (ca. Handgroß oberhalb des Bauchnabels rechts) seit ca. 1 1/2 Jahren. Anfangs habe ich noch ein Bruchband getragen. Auch bei mir ist die "Beule" größer geworden. Seit letzten Sommer trage ich kein Bruchband mehr und es hat mir auch nicht geschadet. Außer beim Motorradfahren, da trage ich den obligatorischen Nierenschutz drüber. Einzig sportliche Tätigkeiten wie Joggen, Bauchmuskeltraining geht halt nicht mehr und im Schwimmbad schauen mansche recht merkwürdig, aber das ist mir egal. Wenn ich bei so machem Bierfest einige Männer sehe (od. auch Frauen) sage ich dann zu meiner Frau: "Schau, der od. die hat auch einen Bruch - aber auf der ganzen Linie" - LG

sprudelsuse

88 posts
Freitag, 14. September 2007 - 18:17
Hallo, ich danke Euch für Eure Antworten. Das beruhigt mich wirklich. Im Moment sitze ich hier wie auf Kohlen, denn meine Ma hat heute einen neuen Port und die Ergebnisse vom CT bekommen. Sie ist noch nicht zu Hause und ich warte auf ihren Anruf.
Dazu später, wenn ich Genaueres weiß.
Liebe Grüße sprudelsuse