Donnerstag, 13. September 2007 - 16:26
Hallo an Euch alle,
eigentlich macht man das ja wohl andersrum - aber ich habe es manchmal ein wenig eilig und mache den 2. vor dem 1. Schritt.
Also:
ich bin 41 Jahre alt und alleinerziehende Mutter einer 14jährigen Tochter.
Am 06.09. wurde mir mitgeteilt, daß ich Enddarmkrebs habe was mir und meiner Tochter natürlich erstmal den Boden unter den Füssen weggezogen hat.
In meiner Situation als alleinerziehende Mutter gibt es viele Probleme, da ich hier in Niedersachsen auch keine Familie habe. Wir sind ursprünglich aus Süddeutschland und meine Familie lebt auch dort noch.
Ich hoffe, ich darf Euch mit all meinen Fragen weiterhin nerven.
Viele Grüsse
Martina
Gast
Dienstag, 18. September 2007 - 10:58
grüss dich martina in diesem Forum,
natürlich darfst du weiter nerven,wenn man das als solches hier überhaupt bezeichnen kann,schiesslich ist dieses Forum entstanden,für all die sich überhüfenden Fragen nach solch einer Diagnose,fast jedem von uns erging es ähnlich.
Mittlerweile bin auch ich schon zu einem langjährigen Forumsteilnehmer geworden(Diagnose und OP im Herbst2004,mit vollem Programm.....).deine frage nach der erfahrung des chirugen ist ja auch so eine sache,da Darmkrebs auch viele Varianten hat und dadurch unterschiedliche Op´s verlangen,daher ist es nicht nur wichtig über die Zahl der bisher durchgeführten Op´s etwas zu wissen,sondern auch über die spezielle art die für einen selber in Frage kommt.
Natürlich muss man auch der situation zuhause rechnung tragen,was bei einer alleinerziehenden Frau nicht so einfach ist.
Wünsche dir für deine Entscheidung und vor allem die Behandlungen viel Glück und Erfolg.....
und wie gesagt.....nerve ruhig weiter.
alles liebe aus nienburg/nds