Montag, 24. September 2007 - 10:02
Hallo
Meine Frau ( 36 Jahre ) hat Rektalkrebs, Stadium 4, Lebermetstasen.
Wir haben seit der Diagnose ( vor ca. 5 Wochen ) komplett die Ernaehrung umgestellt. Wir ernaehren uns seitdem >90%ig Vegetarisch ( Indisch/Chinesisch gekocht, nicht zerkocht )
Haben auch viel ueber Saure/Basen balance im Koerper gelesen. Ein Teil davon macht meiner Meinung nach viel Sinn ( vermeidung von Fleisch u.a. ) Interessanterweise ist nach dieser Theorie auch Weizen ungeeignet ( Sauer ). Dinkel wiederum ist O.K. Ist kein Problem, mahle mein Mehl selber. ( Bin kein Oekofreak, lebe aber in Malaysia und bevorzuge mein eigenes frisches Mehl ). Rede anscheinend wieder zuviel....
Hat sonst noch jemand hier Erfahrung mit einer Ernaehrungsumstellung? Was habt ihr geaendert/warum? Wuerde mich sehr ueber einen Austausch mit Euch freuen.
Liebe Gruesse
Ralf, Shareen, Philipp, Alexander und Anjali
Gast
Montag, 24. September 2007 - 19:46
Hallo, Ralf, Shareen, Philipp, Alexander und Anjali.
Bereitsein die Ernährung umzustellen ist gut. Ein Lebensmittelunverträglichkeitstest wäre wichtig durchzuführen.
Im vergangenen Jahr wurde publiziert -was Säure-Basen-Haushalt
angeht- anders als bisher angenommen, daß alle Krebszellen eine fixierte Alkalose haben, dies ist ernährungsmäßig und
therapeutisch mit einzubeziehen.
Liebe Grüße und viel Erfolg

Yvonne22

14 posts
Donnerstag, 27. September 2007 - 21:47
hallo ihr lieben,
ich habe nach meiner diagnose darmkrebs im nov. 2006 meine ernährung komplett umgestellt.
ich esse auch nur noch wenig fleisch. weil dieses krebs verursachen soll. man ist sich allerdings nicht sicher, ob es vom fleisch selber kommt oder von den medikamenten, denen wir den tieren geben.
dann lege ich jetzt sehr viel wert auf vollkornprodukte.
die braucht der körper für die verdauung und schützt den darm u.a. auch vor darmkrebs.
ich esse jeden morgen meine schale bio- müsli wink damit es mir meiner verdauung überhaupt klappt.
habe sonst leider schwierigkeiten regelmäßig auf toilette zu gehen.
müsli war mein retter! smiley
habe mir jetzt bücker über freue radikale bestellt. bin aber leider nich nicht zum lesen gekommen..
naja, vielleicht konnte ich ja helfen
darf ich fragen, wie in malaysia die ärztliche versorgung ist? hätte doch angst, mit so einer diagnose in so einem land zu leben..
yvonne
Dienstag, 2. Oktober 2007 - 08:52
Hallo Yyvonne
Die Aerztliche Versorgung hier ist gut! Die privaten Krankenhaueser sind auf dem neuesten Stand.
Wir essen auch viel Vollkorn ( mahle mein eigenes Mehl ), ansonsten viel Gemuese mit Knoblauch....
Durch die Umstellung der Ernaehrung, habe ich festgestellt, das die Verdauung VIEL BESSER klappt. Ist schon interessant...
Liebe Gruesse
Ralf