Gast
Montag, 24. September 2007 - 23:57
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe schon seid Jahren probleme mit der Verdauung, ständig Blähungen, mal Durchfall, mal Verstopfung, habe mir aber nie etwas dabei gedacht. Im März diesen Jahres hatte ich dann zum ersten mal anhaltende Verstopfungen über 5-6 Wochen. Bin dann zum Frauenarzt gegangen und es wurde festgestellt, dass ich schwanger war. Die Ärztin meinte, dass die Probleme von der Schwangerschaft kämen. Hatte kurz darauf einen Schwangerschaftsabbruch, die Darmprobleme wurden wieder besser. Vor ungefähr 2 Monaten fing es allerdings wieder an und zwar noch viel schlimmer. Wieder Verstopfungen und vor allem Schmerzen im Darm. Ich war schon im Krankenhaus, habe auch erzählt das ich Darmkrebs in der Familie habe, aber außer ein paar Ratschlägen zur Ernährung, wurde mir dort nicht weiter geholfen. Bin dann zum Hausarzt gegangen, der meinte ich hätte eine Magenschleimhautentzündung, nehme jetzt schon über vier Wochen Tabletten dagegen, hilft aber nicht. Außerdem passen die Symptome überhaupt nicht dazu,denn mir ist weder schlecht, noch bin ich Appetitlos. Hab auch schon Glyzerin Zäpfchen probiert, Einlauf, aber habe immer wieder trotz Ernährungsumstellung starke Verstopfungen. Dazu kommt noch, dass ich durch den Schwangerschaftsabbruch Eisenwerte wie eine ausgeblutete Laiche habe, hat mein Arzt gesagt...und Clamydien hab ich auch noch! Seid 1 1/2 Wochen nehme ich Eisentabletten und habe seitdem Schwarz-grauen breiigen Stuhl und seid Samstag war ich schon wieder gar nicht mehr auf Klo. Ich habe im Moment das Gefühl, als wenn mein Körper total verrückt spielt und ich hab den Termin zur Magen-/Darmspiegelung erst in einem Monat, gibt es da keine Möglichkeiten sozusagen als Notfall früher behandelt zu werden? Das kann doch nicht sein, dass man mit Schmerzen soo lange warten muß, oder?! Denn wenn da irgendwas schlimmes ist, hat es doch dann genug Zeit um weiter zu wachsen!
Gast
Dienstag, 25. September 2007 - 08:34
Hallo Anonym,
erst einmal tief durch atmen! du liest dich sehr angespannt, ja fast schon panisch. Zuerst einmal meine Frage, wie alt bist du und wo wohnst du? Gerne würde ich dir etwas behilflich sein, denn dazu hätte ich gerne diese Infos. Wie du sicherlich weißt, nennt man den Darm auch das zweite Gehirn! Aber um dir weitere Hilfe zu geben schreib mir bitte.
Ich bitte dich, beruhige dich erst einmal und versuch keine Angst zu haben. Ich nehme dich sehr ernst, deshalb antworte ich auch hier.
Allerdings muß du wissen,wenn du Eisentabletten nimmst ist dein Stuhl immer sehr dunkel, das steht auch im Beipackzettel. Es kann ja durchaus sein, daß deine ganze Leidensgeschichte auch auf Grund von einer Lebensmittelunverträglichkeit kommt, oder du schlichtweg auf Zuckerstoffe ( deshalb eventuell auch den breiigen Stuhl trotz Eisenpräparat - enthaltene Zuckerstoffe) in Medikamenten. Sorbit, Sorbitol und einige chemische Zuckerstoffe begünstigen Durchfall. Nun, schreib mir bitte und ich versuche dir zu helfen.
Kopf hoch und liebe Grüsse
Helene
Gast
Dienstag, 25. September 2007 - 22:34
hallo
ich hab auch das gefühl dass mich die ärzte einfach nicht ernst nehmen.. ich hab schon seit 2 jahren ständig blutigen stuhl , manchmal etwas schleimig und oft schlimme, krampfartige bauchschmerzen... manchmal hab ich durchfall , manchmal aber auch verstopfungen und manchmal ist alles ganz normal , bis auf das blut eben frown ich war schon oft bei ärzten , auch bei bauch-spezialisten doch die meinen , es könnte nichts schlimems sein da ich ja erst 16 jahre als bin... ich hab manchmal angst ,dass es was schlimmes ist...
kann mir vielleicht jemand helfen?

Yvonne22

14 posts
Donnerstag, 27. September 2007 - 21:39
hallo,
ich will dir jetzt nicht noch mehr angst machen, aber ich hatte mit 22 darmkreb..!
ich hatte acuh über mehrere monate schmerzen, verstopfungen und und und..
mich woltle auch keiner ernst nehmen.
habe tabletten bekommen, dann hieß es verdacht auf blinddarm und habe dann antibiotika bekommen..
meine schmerzen waren dann irgendwann so doll, dass ich liebr ins KHS gefahren bin und mich als notfall behandeln lassen hab.
die wollten mich dann auch wieder wegschicken. und erst nach mehrmaligem drängeln wurde dann eine ultraschall und später eine bauchspiegelung veranlasst.
da hat man dann gesehen, dass im darm "was ist".
daraufhin dann am nächsten tag darmspiegelung und dann kam auch prompt die diagnose, vor der ich mich am meisten gefürchtet habe.. frown
aber wie bereits geschrieben wurde, kann es sich bei dir auch einfach nur um stress handeln, der auf den darm geschlagen hat.
die eisentabletten verursachen übrigens auch verstopfungen. würde an deiner stelle auf kräuterblut umsteigen. das bekommst du in der apotheke und ist flüssig. es schlägt nicht ganz so auf dem darm. hatte damals nämlich auch fast keinen richtigen eisenwert mehr.
ich kann ich aber auch beruhigen, dass ein tumor sich nicht von heute auf morgen verändert. denke, dass du dir wegen einem monat wohl keine gedanken machen musst.
mein tumor war so groß wie ein hühner-ei.
trotzdem sagte der chirurg zu mir, dass die op auch ein paar tage warten kann. sie aber nur wegen der psychischen belastung am nächsten tag gemacht wurde.
lass dich zur not einfach in`s krankenhasu einweisen uns jammer so lange rum, bis sie eine darmspiegelung machen.
habe gelernt, dass du im KHS echt jammern musst, bevor da überhaupt was passiert.
vielleicht konnte ich ja etwas helfen.
melde dich mal, wie es gelaufen ist.
yvonne