Tobias

1 posts
Sonntag, 30. September 2007 - 21:23
Hallo,
meiner Mutter (mit Darmkrebs im fortgeschrittenen Stadium) geht es seit mehreren Tagen nicht gut. Sie schläft sehr viel und ißt (aufgrund des starken Durchfalls) kaum noch was. Heute waren es nur paar Löffel Suppe und etwas Brot. Ein Freund von mir, der heute zu Besuch war, meinte, ich soll gleich morgen ein auf Krebskranke abgestimmtes (joghurt-ähnliches) Nahrungsergänzungsmittel aus der Apotheke holen, damit der Nährstoffmangel nicht noch größer wird.
Soll man zuvor ihren Arzt aufsuchen und fragen?
Sie selbst hat keinen Appetit, ist verzweifelt und wehrt alles ab, was man ihr sagt.
Was soll ich tun?
Tobias
Gast
Sonntag, 30. September 2007 - 22:11
fahren sie mit ihrer mutter gleich morgen früh zum arzt. starker durchfall kann einem geschwächten menschen sehr zusetzen, da dürfen sie nicht mit irgendwelchen mittelchen aus der apotheke herum experimentieren. sie können ja trotzdem ihren arzt fragen, was er von diesem nahrungsergänzungsmittel hält. aber ich wäre bei solchen sachen, an denen die hersteller einen batzen verdienen, eher skeptisch.
Gast
Montag, 1. Oktober 2007 - 08:28
Hallo Tobias,
ich könnte mir vorstellen,dass es sich hier um die Trinkpäckchen handelt, von Fresubin oder ähnlich.
Das sind hochkalorische Drinks, die viele Vitamine, Mineralstoffe und dergleichen haben. Es gibt direkt für onkologische Patienten Trinkpäckchen , die heissen
ENSURE PLUS. Ich habe sie immer über Internetapotheken bestellt, da sind sie viel günstiger. Googel mal danach, dann siehst Du die Preise.Es gibt sie in Mischkartons in einigen Geschmacksrichtungen. 1 Päckchen hat um die 300 Kalorien. Es ist kein Nahrungsergänzungsmittel, sondern kann ständig als Hauptnahrung gegeben werden, wenn ´normale ´Nahrungsaufnahme nicht mehr geht.
Viele Grüsse ANGELIKA