Antonia

1 posts
Montag, 1. Oktober 2007 - 10:12
Hallo,
ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe. Meine Mutter (68) wurde aufgrund eines Eierstockkrebses, der schon weit in den Bauchraum gestreut hat, operiert, dabei haben ihr die Ärzte zwei Drittel des Dickdarms entfernen müssen, weil der Krebs sich dort auch schon ausgebreitet hatte. Sie hat die OP ganz gut überstanden, zum Glück musste auch kein Stoma angelegt werden. Jetzt ist das Problem, dass Sie ganz oft Dauerdurchfall hat, egal, was sie zu sich nimmt. Sie muss sowieso sehr aufpassen mit dem Essen, kann nur noch ganz ballaststoffarme Sachen essen, dabei hat sie zehn Kilo abgenommen und müsste eigentlich dringend zunehmen. Sie hat die erste Chemo (von insgesamt 6) schon hinter sich, aber die Durchfälle sind immer noch da. Wir glaubten zunächst, dass die Durchfälle vielleicht von der Chemo kommen, aber in diesem Forum habe ich gesehen, dass diese Dauerdurchfälle wohl fast schon normal sind bei darmoperierten Menschen. Wer kann uns einen Tipp geben, wie man diese Durchfälle in den Griff kriegen kann? Und wird das ewig so bleiben oder irgendwann auch mal besser? Immodium hat sie einmal versucht, aber da hat sie schlimme Bauchschmerzen bekommen. Vielen Dank im Voraus und alles Gute für Sie alle!