Gast
Montag, 1. Oktober 2007 - 22:29
Ich habe seit ca. 1 Woche einen merkwürdigen Stuhlgang.
Es hat angefangen mit Durchfall, dann ist auch Schleim und Blut mit abgegangen. Ich habe es auf den Durchfall geschoben und dachte das geht schon wieder weg.
Aber seither ist es immer seltsamer geworden. Bei jedem Toilettengang habe ich leichten Stuhlgang mit Schleim- und teilweise Blutabgang. Auch habe ich jedes mal starke Blähungen. Mir ist es nun schon 2-3x passiert, dass mit einer Blähung auch Stuhl abgegangen ist. Auch ist mein Stuhl sehr dünn von der Form.
Ich mache mir nun grosse Sorgen an Darmkrebs erkrankt zu sein. Ich habe ein sehr ungutes Gefühl, dieses hatte ich vor 10 Jahren schon einmal kurz vor der Diagnose, dass ich Diabetikerin bin.
Zu meiner Person, ich bin fast 29 Jahre alt und Diabetikerin. Ich habe eine 20 Monate alte Tochter, jedes Mal wenn ich sie ansehe wächst meine Angst.
Ich habe so viele Fragen. Ich habe morgen einen Termin bei meinem Hausarzt. Was wird er tun, mich wieter überweisen? Wie geht es dann weiter, welche Untersuchungen werden gemacht. Vor allem wie lange dauert es bis man eine Diagnose bekommt?
Ich bin wirlich am Ende und überlege schon die ganze Zeit auf welche Krankheit diese Symptome passen könnten, lande aber immer wieder bei Darmkrebs.
Ich bin mit den Nerven wirklich am Ende!
Gast
Mittwoch, 3. Oktober 2007 - 17:28
hallo tanja,
habe soeben deinen beitrag gelesen.
meine schwiegermutter hat vor 2 wochen die diagnose darmkrebs bekommen.ich möchte darauf nun auch nicht sooo sehr eingehen,da bei dir ja noch nichts klar ist.kann dir nur so viel sagen..sie war zur ersten untersuchung beim proktologen und er hat sofort die diagnose gestellt.allerdings hat sie einen tumor direkt am schließmuskel ( 5 cm vor dem ausgang) .somit konnte er dieses gleich feststellen.alle deren untersuchungen , wie z.b. computertomographie, dauern eben zeit.die ärzte sind auf diesem gebiet anscheinend sehr überlasten.sprich...es es gibt nicht sofort termine für untersuchungen.so ist es jedenfalls bei uns.
was hat denn dein arzt bei dir festgestellt ?
ich hoffe das sich deine befürchtungen nicht bestätigt haben.
ganz liebe grüße..bine
Gast
Sonntag, 7. Oktober 2007 - 20:16
hallo anomym, mach dich nicht schon vorher verrückt.
ich hatte 1997 blut und eiter im stuhl und an einem tag einen blutsturz mit eiter vermischt aus dem darm. bei der darmspiegelung nach ca 1 woche wartezeit stellte man dann eine CU (colitis ulcerosa) fest mit der ich seitdem lebe.
es muss nicht immer krebs sein. versuche dich zu beruhigen und rede mit deinem hausarzt schon im vorfeld über deine ängste. zu meiner person, ich bin 47 jahre und eigentlich stille teilnehmerin in diesem forum.
an alle in diesem forum liebe grüße und macht weiter so, gebt den menschen hoffnung und ein offenes ohr. es gibt nichts schlimmeres, als wenn man sich nicht mehr austauschen kann.
lg hildegard