Steven

4 posts
Freitag, 19. Oktober 2007 - 16:05
Ich habe folgendes Problem/Beschwerden....
Seid ca. 7 Monaten habe ich immer wieder breiigen bis Dünnflüssigen Stuhlgang.
Man kann sagen wenn ich 3 mal im Monat normalen Stuhlgang habe ist das schon viel.
Aber meistens nehme ich Tabletten um den Durchfall zu stoppen.Das hält dann je nach Menge 2 Tage ca. an.
Manchmal habe ich Schmerzen,so ein Stechen ungefähr vom Aftereingang zieht sich dieser hoch bis zum Unterleib.Es ist nicht dauernd aber wenn dann tritt dieser 1 bis 2 Tage lang immer wieder mal auf und ist dann einige Tage weg.
Was mich so fertig macht ist das dauernde aufs Klo rennen oder das mit den Blähungen die ich fast jeden Tag habe auch etwas Kot mit abgeht.
Habe mir den Schebo M2 PK Test aus der Apotheke besorgt und werde ihn die Tage machen.
Mein Hausarzt meinte das sind bestimmt nur auf die Psyche zurückzuführende Beschwerden.
Aber das glaube ich eher nicht.
Könnten das Symtome auf Darmkrebs oder der Anfang davon sein?

Steven

4 posts
Freitag, 19. Oktober 2007 - 17:13
Ich muß noch dazu sagen das ich erst 28 Jahre alt bin....
Gast
Freitag, 19. Oktober 2007 - 18:33
Lieber Steven,
Deine Beschwerden können alles oder nichts bedeuten. Du solltest das auf jeden Fall einem Facharzt vortragen und eine Darmspiegelung machen lassen. Nur so kann mit Sicherheit ausgeschlossen werden dass Du an Darmkrebs erkrankt bist. Evtl. handelt es sich bei Dir auch "nur" um eine Unverträglichkeit einiger Lebensmittel. Lass das aber auf jeden Fall abklären.
Ich wünsche Dir dass alles wieder gut wird.
Liebe Grüße
Alexandra

Monika Loncar

4 posts
Freitag, 19. Oktober 2007 - 20:00
Hallo Steven,
also das mit Deinem Durchfall ist auf jeden Fall nicht normal. Aber gleich auf Darmkrebs zu schliessen finde ich ziemlich gewagt. Klar sein können tut es naturlich. Es gibt aber noch jede Menge andere Möglichkeiten. Z.B. Morbus Crohn (entzündliche Darmkrankheit) oder eine Lactose Intolleranz oder oder oder. Wie Alexandra schon geschrieben hat, solltst Du auf jeden Fall einen Facharzt aufsuchen und eine Darmspiegelung in Angriff nehmn. Was mich interessieren würde, wie kommt Dein Hausarzt darauf, das das psyschich bedingt ist. Hast Du denn zur Zeit sehr viel Stress oder ähnliches. Hast Du schon an Gewicht abgenommen?
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es etwas harmloses ist.
Liebe Grüße
Monika

Steven

4 posts
Samstag, 20. Oktober 2007 - 09:04
Hi!
Nein habe keinen Streß zur Zeit und auch nicht in den letzten Monaten gehabt.Jedenfalls keinen anhaltenden,wo man sagen könnte es kommt davon vielleicht.
Der Arzt meinte es deswegen weil ich für Ihn jedenfalls zu "jung" bin für Morbus Crohn usw.
Nein an Gewicht habe ich bis jetzt noch nicht,aber auch nicht direkt zugenommen.

Monika Loncar

4 posts
Samstag, 20. Oktober 2007 - 09:09
Hallo Steven,
also sei mir nicht böse, aber irgendwie scheinst Du mir einen komischen Arzt zu haben. Was hat Morbus Crohn mit dem Alter zu tun? Ich bin jetzt 34 und habe Morbus Crohn seit ich 22 bin. Und andere Darmkrankheiten haben doch auch nichts mit dem Alter zu tun.
Also beim nächsten Besuch bei Deinem Arzt solltest Du entweder mal darauf dränger das er mal genauere Untersuchungen in die Wege leitet oder am besten gehst Du direkt zu einem Gastroenterologen. Die kennen sich mit sowas aus.
Das Du nicht abgenommen hast ist ja schon mal ganz gut.
Wünsche Dir das man bald raus findet was mit Deinem Darm so los ist.
Gruß
Monika
Gast
Samstag, 20. Oktober 2007 - 11:22
ich habe kein gramm an gewicht verloren, obwohl mein darmkrebs schon sehr fortgeschritten war. auch keine durchfälle. nur einmal bei sonst täglichem stuhlgang eine 5tägige verstopfung. aber wer geht deshalb gleich zum arzt, wenn die sache mit hilfe von leinsamen wieder in die gänge kommt.
die beschwerden kamen aus heiterem himmel: jucken, brennen, schmerzen am after, neben festem stuhlgang durchfalleinlagen. nach drei wochen stand die diagnose fest.
steven, nach 7 monaten mit deinen beschwerden musst du dich bei deinem arzt durchsetzen, genauer hinzuschauen. ansonsten einen anderen arzt hinzuziehen.
es kann tatsächlich eine "harmlosere" sache sein, andererseits kann inzwischen wertvolle zeit verstrichen sein. also eine genaue untersuchung nicht hinauszögern.
viel glück !

Steven

4 posts
Samstag, 3. November 2007 - 19:55
Wollte nur noch erzählen wie das ganze weiterging.....
Habe mich durchgesetzt und kurzfristig einen Termien für eine Darmspiegelung bekommen....
Diese war dann gestern....
Das Ergebnis ist leider kein Gutes,es wurde ein Tumor im Enddarm festgestellt (Rektumkarzinom) der relativ groß schon ist.
Das hat mich ganzschön niedergeschlagen.
Hatte eigentlich damit nicht direkt gerechnet.
Es vielleicht in Erwägung gezogen,aber nicht daran gedacht das es doch was ernsteres sein könnte.
Jetzt sollen Untersuchungen folgen ob schon Metastasen in anderen Organen zu finden sind.
So richtig glauben kann ich es zwar bis heute noch nicht,(ich bin ja erst 28) aber ich muß jetzt wohl lernen damit zu leben.Leider....
Über geeignete Therapien will sich der Arzt mit mir nächste Woche unterhalten.
Welche Therapien gibt es für sowas,neben der Chemo?