Weit Weg

4 posts
Montag, 22. Oktober 2007 - 04:48
Hallo,
Bin 21 Jahre alt, männlich, etwas übergewichtig, ansonsten aber immer gesund gewesen. Ich ernähre mich mittlerweile relativ gesund, habe aber über viele Jahre sehr ungesund gegessen.
Vor ca. 1 Jahr habe ich zum ersten mal helles Blut (ca. 1-2 Fingerhüte) AUF meinem Stuhl entdeckt. Der Kot selber war frei von Blut, dass Blut befand sich auf dem Stuhl. Das Blut war hell, kein Schleim.
Daraufhin bin ich zum Arzt, wurde aber nur äußerlich am Anus untersucht (also keine Spiegelung, etc.), der Arzt meinte es wäre wahrscheinlich nur eine kleine Verletzung und schickte mich wieder nach Hause.
Ich war soweit beruhigt und habe mir keine weiteren Gedanken gemacht. Allerdings habe ich dann und wann etwas Blut (ganz wenig) auf dem Klopapier vorgefunden, was ich mir mit dem häufigen Abwischen (8 mal / Stuhlgang) und dem dadurch strapazierten Anus erklärte.
Vor ca. 1 Woche hatte ich relativ starke Bauchschmerzen (rechter unterer Bauchraum), und bei den zwei folgenden Stuhlgängen wieder jeweils ca. 1-2 Fingerhüte voll Blut auf dem Stuhl. Die Bauchschmerzen sind nach 1 Tag wieder verschwunden. Habe seit dem auch kein Blut mehr AUF dem Stuhl vorgefunden (außer gelgentlich etwas auf dem Papier).
Meine Stuhlgewohnheiten sind in den letzten Jahren immer relativ konstant, habe selten durchfall, der Stuhl ist von fester Konsistenz, allerdings eher etwas zu weich als zu hart.
Nun mache ich mir doch so meine Gedanken.
Ich war hier (befinde mich zur Zeit im Ausland) bereits beim Arzt, wurde jedoch ohne richtige Untersuchung beruhigt und beschwichtigt.
Mir ist klar, dass es nicht möglich ist eine Ferndiagnose zu stellen, allerdings würde ich mich über eine kurze Einschätzung der möglichen Krankheitsbilder freuen. Ihr müsst mich nicht ermutigen zu einem Facharzt zu gehen, dass wird das erste sein, was ich mache, wenn ich über Weihnachten zu hause bin.