Gast
Montag, 29. Oktober 2007 - 15:06
vor über einem monat habe ich mit der bahandlung abgeschlossen, bestrahlung und chemo mit 5FU. haarausfall sollte ich nach angaben meines onkologen nicht haben. aber nun gehen mir beim kämmen doch extrem die haare aus, das liegt nicht mehr im normalen rahmen.
weiss jemand, ob das doch eine folge der chemo ist ?

Jimbo

62 posts
Montag, 29. Oktober 2007 - 15:19
Ist zwar eine eher seltene Nebenwirkung, kann aber vorkommen.

Mümmelchen

54 posts
Dienstag, 30. Oktober 2007 - 14:54
Hallo,
ich hatte auch Haarausfall bei 5FU. Aber nicht Büschelweise wie viele das haben, sonder wie Du das beschreibst, beim Kämmen und Haare waschen. Sind aber nicht alle ausgefallen. Sind halt ingesamt dünner geworden. Außenstehende haben das aber gar nicht bemerkt. Nur ich selbst. Also keine Panik.
Für den Fall das bei Dir soch mehr Haarausfall auftreten sollte, nicht traurig sein. Haare wachsen nach. Hauptsache ist doch gesund werden und leben.
Liebe Grüße
Monika

sprudelsuse

88 posts
Mittwoch, 31. Oktober 2007 - 14:17
Hallo, also meine Ma hat zwar nicht die Haare verloren, sie sind aber extrem dünn geworden. Dann hat sie auf Ratschlag das Haarwasser alpecin genommen und das jeden Morgen und ihre Haare sind wieder richtig schön geworden und sogar etwas mehr erblondet. Eigentlich war sie komplett grau. vielleicht hilft Dir das auch.
Viel Glück und liebe Grüße sprudelsuse