Gast
Donnerstag, 1. November 2007 - 07:19
Hallo,
bei meinem Vater wurde 07/2004 ein Darmtuomor entfernt.
Seitdem kam auch nichts mehr. Aber gestern hatte er Blut im Stuhlgang. Kann es sein, dass er einen Rückfall hat?
Vor 2 Wochen hatte er eine Nachsorgeuntersuchung, wo ihm auch Blutabgenommen wurde (für die Tumormarkerwerte). Es war auch bei der Nachsorgeuntersuchung alles ok gewesen.
Anfang Dezember hat er einen Termin zur Darmspiegelung.
Kann mir jemand einen Rat geben? Bin si verzeifelt und hilflos. Der Gedanke daran, dass er einen Rückfall haben könnte und alles nochmal von vorne durchzumachen ERSCHRECKT mich.........
Für eine Antwort wäre ich dankbar
Yeliz
Gast
Donnerstag, 1. November 2007 - 18:43
Hi Yeliz,
es kann durchaus auch nach Jahren ein neuer Tumor auftreten und Tumormarker zeigen nicht immer an. Wenn Dein Vater allerdings viel und helles Blut im Stuhl hat, würde ich eher an Hämorrhoiden denken. Sicher seid Ihr aber erst nach entsprechender Untersuchung. Ruft doch mal beim Gastroenterologen an und fragt, ob der Coloskopie-Termin vor diesem Hintergrund vorgezogen werden kann. Wenn es Hämorrhoiden sein sollten, könnte es Deinem Vater einen Monat Angst ersparen...
Wurde bei der Nachsorge auch eine Abdomensonographie gemacht?
*daumendrück* LG Birgit
Gast
Freitag, 2. November 2007 - 07:13
Liebe Birgit,
vielen Dank für deine Antwort. Neine es wurde keine Abdomensonographie gemacht. Was ist denn das? Das wurde seit 3 Jahre bei ihm noch nie gemacht. Ich habe so große Angst das es wieder ein Tumor sein könnte. Bin so verzeifelt. Es hört irgendwie nie auf......
Liebe Grüße
Yeliz