Gast
Dienstag, 6. November 2007 - 15:57
Hallo,
habe am schon orangen schleim im stuhl festgestellt, der auch bei blähungen auf der toilette entwich - war daraufhin auch beim arzt und habe eine stuhluntersuchung machen müssen auf blut im stuhl - fiel allerdings negativ aus, scheint so als wäre der rötlich schmierige schleim also kein blut gewesen. mir ist gesagt worden ich soll beobachten was sich weiter tut, ob so etwas wieder auftritt etc.
bis gestern war auch alles gut und gestern hatte ich harten und starken stuhlgang, woraufhin ich einige kleine (0.5 mm) große bluttröpfchen am papier erkannt habe - dachte mir nichts weiter dabei, hatte aber gestern den restlichen tag lang dass gefühl als wäre nicht alles weg...
heute morgen hatte ich normalen stuhlgang und auch kein blut, aber mein after brannte dabei... (gut das kenne ich - ich esse gerne scharf und dabei passiert sowas..), aber danach als ich eine stunde später nochmal die toilette besuchte entdeckte ich (ohne stuhlgang) wieder ein wenig mehr hellrotes blut, das eindeutig aus dem after stammte...
kann es sein, dass hier die haut nur irritiert ist oder könnte es einen zusammenhang zu dem schleim haben?
mein erster gedanke waren hämorrhoiden, aber ich habe keine ahnung was das noch alles sein könnte und habe auch etwas angst...
andererseits habe ich keine schmerzen oder sonstige probleme - würde sehr hoffen, dass mir jemand vielleicht mehr dazu sagen kann....
zu mir: ich bin 20, habe eine eher empfindliche Verdauung (oft Durchfall und Blähungen), was daran liegt, dass ich vor einigen Jahren an Magersucht litt...
Danke für eure Antworten
Gast
Dienstag, 6. November 2007 - 16:39
Beim Lesen dieser ganzen Beiträge und Schicksale hat mich die Panik überkommen - ich bitte euch, gebt mir einen rat was ich tun soll... ich hab angst

Alexandra, 34

16 posts
Dienstag, 6. November 2007 - 17:14
Hallo Anonym,
eine Diagnose wird Dir hier wohl niemand stellen können. Aber Du solltest Dich auf jeden Fall umgehend an einen Fachart wenden und durch eine Darmspiegelung abklären lassen was bei Dir im Darm los ist. Deine Beschwerden können auch eine ganz harmlose Ursache haben. Also mach Dich nicht verrückt und kontaktiere einen Gastroenterologen. Ich selbst bin "nur" Angehörige eines Darmkrebspatienten. Mein Mann hatte z.B. überhaupt keine Beschwerden,der Krebs wurde zufällig erkannt. Gott sei Dank ziemlich frühzeitig, so dass der Krebs noch nicht gestreut hatte. Deshalb solltest Du es nicht lange anstehen lassen und so schnell wie möglich einen Facharzt aufsuchen.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen dass Du gesund bist und bleibst!
Liebe Grüße
Alexandra
Gast
Dienstag, 6. November 2007 - 17:29
Danke...
Mein Name ist übrigens Tanja ;-)