Gast
Mittwoch, 7. November 2007 - 20:59
Hallo, erst mal zu mir.
Männlich 39 Jahre alt, 2005 Nierenkrebs mit Teilentfernung. Im Ultraschall ist aber so gut wie nichts zu sehen das hier ein Teil der Niere fehlt.
In der Zeit der Raha hatte mir meine Tischnachbarin erzählt das Ihr Nachbar (über 70) im Urlaub sich immer nur auf Rücken oder Bauch (weis nicht mehr genau) gelegt hat. Darauf hin die Frau meinte er solle sich doch auch mal auf die andere Seite legen um dort braun zu werden. Er sagte das im dann der Bauch weh tut. Seit wann fragte die Frau. Seit 2 Jahren antwortet er. Also wen wir zuhause sind gehst du sofort zum Arzt. Diagnose war Darmkrebs.
So und nun ich. Im Juni 2006 half ich einem Freund beim Umzug. Schwere Sachen getragen. Einige Tage später merkte ich das ich beim liegen ein unangenehmes Gefühl in der Darm Gegend hatte. Dachte gut ist vom schwerem tragen irgendwas mit der Leiste. Im August hatte ich es immer noch. Konnte nicht richtig sagen kommt vom Darm oder der Hüfte. Dann viel mir die Geschichte von der Reha wieder ein. Panik. Also ab zur Darmspiegelung. Dort war alles OK. Also weitere Ärzte aufgesucht um festzustellen woher das kommt. CT, MRT, Röntgen der Hüfte alles OK. Keiner konnte mir sagen woher es kommt. Im Nov 2006 vor lauter Angst eine weitere Darmspiegelung bei einem anderen Arzt machen lassen. Wieder alles OK. Kein Polypen, oder Erkrankung zu erkennen. Mittlerweile weis ich das es Jahre dauert bis ein Polyp zu Krebs wird. Das ist zu mindest bei 90% so. Aber da gibt es noch die anderen 10% auf die ich keine Antwort gefunden habe.
Ich weis nicht ob es Kopfsache ist, aber die Geschichte von der Raha schwiert im Kopf herum. Mir kommt seit mehreren Wochen mein Stuhlgang seltsam vor. Entweder weil ich mehr darauf achte oder stimmt doch was nicht. Ca. alle 5-7 Tage habe ich einen durchfallartigen Stuhlgang. Mal mehr mal weniger. Blut ist nicht zu erkennen. Habe keine Krämpfe oder starke Bauch-Darmschmerzen. Nur wenn ich liege und drücke etwas kräftiger auf den Dickdarm empfinde ich je nach dem wie fest ich drücke einen Schmerz der Richtung Leiste zieht. Ob das der Darm, Leiste oder sonst was ist weis ich nicht. Nun meine Fragen:
- Was ist mit den anderen 10%
- Kann es sein das doch der Darmkrebs schneller wächst
- Was könnt ihr mir sonst noch empfehlen.
- Was heißt Durchfall. Man hat immer wieder mal einen harten und weniger harten Stuhlgang.
Vielleicht gab es bei dem alten Mann andere Gründe warum er beim Liegen schmerzen hatte und es war ein Zufallsbefund. Ich kann da aber niemanden mehr Frage.
Danke für jede Antwort
Gast
Samstag, 10. November 2007 - 11:27
Danke für die Antwort. Dennoch beunruhigt mich dies.