Gast
Dienstag, 13. November 2007 - 09:37
hallo,
ich hatte in letzter zeit mit appetitlosigkeit und lauten darmgeräuschen zu tun....dazu kam eine hautpilzerkrankung im genitalbereich...in den letzten 3 Wochen habe ich 4 Kilo abgenommen und mein Stuhl war gestern ziemlich dunkel und fest. auch habe ich im linken unterbauch einen kleinen knoten ertastet. ich war heute beim arzt, dieser hat blut abgenommen für ein kleines blutbild und sono abdomen. jetzt frag ich mich ob durch solche untersuchungen darmkrebs ausgeschlossen werden kann. ich bin übrigens 24 und meines wissens nach erblich nicht vorbelastet.
Vielen Dank für die Antworten.

Mümmelchen

54 posts
Dienstag, 13. November 2007 - 17:25
Hallo,
die Symptome die Du beschreibst können viele Ursachen haben. Zum Beipsiel Morbus Crohn, Collitis Ulcerosa, Zölliakie o.ä. Das sind alles entzündliche Darmerkrankungen.
Was hat denn Dein Arzt nach der Sono gesagt oder wurde die noch nicht gemacht?
Das Du 4 Kilo abgenommen hast liegt wahrscheinlich daran, das Du durch die Appetitlosigkeit bestimmt wenig gegessen hast.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Sicher, laut Deiner Beschreibung scheint irgendwas bei Dir nicht in Ordnung zu sein. Aber das muß ja icht sofort Darmkrebs sein. Wenn bei den Untersuchungen bei Deinem Arzt kein konkretes Ergebnis raus kommt, würde ich an Deiner Stelle mal zu einem Gastroenteorologen gehen. Die sind auf sowas spezialisiert.
Drücke Dir ganz fest die Dauemen.
Gruß
Monika