Gast
Mittwoch, 21. November 2007 - 10:55
Hallo liebe Forum,
brauche mal euren Rat. Bei meiner Mama wurde Darmkrebs diagnostiziert. Jetzt wurden alle Untersuchungen gemacht und wir warten auf das Endergebnis. Gerade rief das Krankenhaus an und sagte, dass die Mama noch mal zum Lungen CT kommen sollte. Es wurde doch ein Lungenröntgen gemacht. Warum muss sie jetzt noch mal zum CT.
Ich mache mir jetzt große Sorgen, dass vielleicht Metastasen gefunden wurden.
Wisst ihr vielleicht, was das zu bedeuten hat?
Besten Dank im voraus und einen lieben Gruß
Claudia
Gast
Mittwoch, 21. November 2007 - 12:27
Liebe Claudia
Also genau weiss ich das leider auch nicht, aber meine Mutter musste auch einmal zwei CTs machen. Damals war ein Bild zu unscharf und man wollte sicherheitshalber noch ein besseres Bild machen (es ging darum zu erkennen, wo genau die Metastasen liegen).
Mach Dir also lieber noch keine zu grossen Sorgen (wenn man das bei dieser Krankheit überhaupt so sagen kann) und warte das Ergebnis ab, allein die Tatsache, dass Sie 2x zum CT muss, ist noch keine schlechte Nachricht!
Ganz liebe Grüsse und hoffentlich kommt alles gut!
Diana
Gast
Mittwoch, 21. November 2007 - 14:22
Liebe Diana,
jetzt hast Du mich aber erschrocken. Bisher wissen wir noch gar nicht, ob meine Mama Metastasen hat und wir hoffen immernoch, dass nicht. Aber sieht dann wohl nicht gut aus. Sag mal hat Deine Mama auch Darmkrebs? Und Metastasen in der Lunge? Heißt es nicht, dass es wenn zuerst in die Leber streut?
Würde mich über Antwort von Dir sehr freuen!
Herzlichen Dank und bis bald!
Claudia
Gast
Mittwoch, 21. November 2007 - 15:27
Liebe Claudia
Oje, ich wollte Dich sicher nicht erschrecken...Bei meiner Mutter wurde das CT damals gemacht, als wir schon von den Metastasen wussten, es wird aber auch gemacht, wenn man "nur so" eine Kontrolle macht. Klar dient das CT dazu zu schauen, ob wirklich keine Metastasen da sind, das ist aber zum Glück auch in den meisten Fällen so-also bitte wirklich nicht falsch verstehen! Also meine Mami hat leider auch Darmkrebs und sie hat Metastasen in der Leber. In welchem Organ die Metastasen zuerst auftreten weiss ich nicht, ich bin nicht sicher ob es da einen Verlauf gibt oder ob das mal so und mal so ist.
Glaube also bitte ruhig weiter daran, dass Deine Mutter keine Metastasen hat, ich wollte Dich wirklich nicht verunsichern sonder nur sagen, dass man ein zweites CT evlt. deswegen macht, weil ein Bild nicht gut genug ist.
Machs ganz gut und Du kannst mir gerne wieder schreiben wenn Du noch eine Frage hast!
Ganz liebe Grüsse, Diana

Mümmelchen

54 posts
Mittwoch, 21. November 2007 - 20:40
Hallo Claudia,
Euch bleibt aber auch nichts erspart. Wann hat denn Deine Mama das CT. Hoffe recht bald, weil diese elendige Warterei zermübt einen ja doch.
Grundsätzlich gebe ich Diana aber recht, das alleine die Tatsache das noch ein CT gemacht werden soll nicht unbedingt schlecht sein muß. Weiß aber aus eigener Erfahrung, das man sehr schnell dazu neigt, auch wenn man ansonsten positiv an die Sache ran geht, immer zuerst an das Schlimme zu glaube.
Gruß an Deine Mama und haltet die Ohren steiff
Monika
Gast
Donnerstag, 22. November 2007 - 07:47
Liebe Diana, liebe Monika,
danke für eure aufmunternden Worte. Meine Mama hat heute das CT und hoffentlich kriegen wir dann Anfang nächster Woche endlich die Ergebnisse. Das Warten zermürbt einen wirklich und irgendwie schwindet auch langsam die Hoffnung, dass doch noch alles gut wird. Auch wenn es vielleicht seltsam klingt, ich bin froh, dass es euch gibt und dass ich weiß, dass es auch andere gibt, die das selbe durchmachen und verstehen was man fühlt. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Euch beiden einen gaaaaaaaaanz lieben Gruß und einen schönen Tag!
Claudia