Jenny

3 posts
Mittwoch, 28. November 2007 - 23:40
Hallo liebe Forum-Schreiber,
ich bin neu hier und möchte bitte Euch um Rat für meinen Vater.
Vielleicht sollte ich erstmal kurz den Krankheitsverlauf erzählen:
Anfang Nov. bekam mein Vater (ansonsten immer kerngesund gewesen) einen quälenden Schluckauf, der nicht enden wollte.
Nach 2 Wochen ist er dann endlich zum Arzt gefahren, der ihn dann auch gleich ins Krankenhaus geschickt hatte.
Dort stellte sich erstmal "nur" eine Eisenmangelanämie heraus, bei der Coloskopie stellte sich dann ein stenosierender Tu im Colon transversum heraus.
Das war der absolute Schock für uns, mit einer bösartigen Erkrankung hatte niemand im entferntesten gerechnet, da mein Vater außer dem Schluckauf absolut keine Krankheitssymptome hatte.
Er wurde gleich am übernächsten Tag operiert ( es mußten fast der gesamte Dickdarm entfernt werden)und mußte eine Woche auf der Intensivstation bleiben, dann wurde er auf die chirurgische Abteilung verlegt. Anfangs hatte er sich nur schwer erholt, er hatte einen starken Blähbauch und konnte ohne Magensonde nicht zurecht kommen. Durch die OP hat er eine Nervenschädigung im Rückenbereich, die jetzt aber auch schon rückläufig ist. Der Durchfall hat sich mittlerweile auch schon etwas gebessert, so dass er nicht mehr inkontinent ist.
Sein größtes Problem ist der fast ständig andauernde Schluckauf, er schmerzt in der Bauchwunde und führt zu Atembeschwerden, er kann dann auch kaum sprechen.
Er ist deswegen schon ganz verzweifelt, ich möchte ihm gerne helfen, weiß aber nicht wie....
Wer kennt diese Problem?
Schonmal lieben Dank für Eure Antworten,
Jenny
Gast
Donnerstag, 29. November 2007 - 11:28
Hallo Jenny,
ich habe mal Google: Schluckauf (Singultus)und
Singultus nach Operation eingegeben.
Viel Glück
Kathrin

Jenny

3 posts
Freitag, 30. November 2007 - 08:26
Danke, Kathrin
Heute kann ich meinen Vater aus dem Krankenhaus abholen.
Ich hoffe sehr, das der Schluckauf bald nachläßt.
LG,
Jenny