Gast
Donnerstag, 29. November 2007 - 23:07
Hallo ihr Lieben,
seit mehreren Wochen hat meine Mutter starke Blähungen, muss immer wieder "aufstoßen" und hat "Bleistiftstuhlgang"- Mache mir sehr große Sorgen, da ich auf verschiedenen Internetseiten gelesen habe, dass diese Symptome auf eine Krebserkrankung des Darms hindeuten könnten.
Ich weiß, dass eine Ferndiagnose (eigentlich) nicht möglich ist, trotzdem würde ich gern wissen wie wahrscheinlich eine solche Erkrankung ist?
Meine Ma hatte heute (nach mehreren Wochen Wartezeit) einen Arzttermin, allerdings nur ein Beratungsgespräch. In 2 Wochen hat sie nun einen Termin für eine Darmspiegelung. Kann nicht verstehen, dass so etwas so lange dauert.. möchte morgen versuchen einen früheren Termin für sie zu machen. Welche Art von Ärzten führt Darmspiegelungen durch? Kann sie sich nicht evt auch im Krankenhaus untersuchen lassen?
Mache mir wirklich sehr große Sorgen.
Mit Antworten würdet ihr mir sehr weiterhelfen!
Lilli

Nicole

38 posts
Freitag, 30. November 2007 - 20:57
Liebe Lilli,
natürlich würde Dir niemand eine solche Ferndiagnose machen. Möglich ist alles, muss aber nicht sein.
Untersuchungen konnen natürlich auch in jedem Krankenhaus gemacht werden. Mein Mann bekam von heute auf morgen einen Termin im Krankenhaus und es hat ihm bedeutend besser gefallen als die Spiegelung beim Arzt.
Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr da schneller dran kommt und sich das ganze als Harmlos entpuppt.
Liebe Grüße
Nicole