Gast
Dienstag, 4. Dezember 2007 - 22:01
Ich habe jetzt auf dieser Seite ziemlich oft zum Thema Operation Sätze wie diesen gelesen:
"Man sollte sich unbedingt eine Klinik suchen, die über einen auf Darmkrebsoperationen spezialisierten Chirurgen verfügt."
Der Rat ist gut, aber die Frage bleibt, wie geh ich vor?
Bietet darmkrebs.de auch eine gute Übersicht über spezialisierte Chirugen und ich hab das noch nicht entdeckt (Die Ärzteliste rechts führt leider nur zu Ärzten, die sich auf Darmspiegelung spezialisiert haben)?
Oder gibt es sonst wo im Internet eine gute Übersicht?
Gast
Mittwoch, 5. Dezember 2007 - 09:35
Hallo Birgit,
es geht um meinen Vater. Er wohnt recht zentral in Deutschland, im Harz um genau zu sein.
Wobei ich nicht sicher bin, ob das wirklich ausschlaggebend ist. Ich selber hatte mal eine OP (kein Krebs), und bin dafür in eine 500 km weite Klinik gefahren, weil das eine ziemlich neue OP war und diese Klinik darin eine Vorreiterrolle einnahm. Die Krankenkasse (gesetzlich) hatte bei mir alles gezahlt bis auf Fahrtkosten.
Gruß
Luc

dieter

16 posts
Mittwoch, 5. Dezember 2007 - 13:20
Hallo LUC,
schau unter Frankenwaldklinik, Kronach im Internet nach. Prof. Hager ist supergut und das gesamte Krankenhaus ist hervorragen. Es gab hier auch schon öfters diesbezügliche Hinweise von Patienten. Ich selbst wurde vor 2 1/2 Jahren dort operiert und bin super zufrieden gewesen. Falls du nähere Info wünscht, melde dich.
Gruß Dieter