sprudelsuse

88 posts
Samstag, 15. Dezember 2007 - 17:05
Liebe Leser,
heute ist nun der 3. Tag nach der Leberop inkl. Bauchbruchop mit Netzeinsatz. Seit gestern liegt meine Ma wider auf Station. Wir haben erstmals telefoniert.Sie ist total schwach, hat einen ganz trockenen Mund und Übelkeit. Sie mag gar nichts essen. Das ist uns ja schon durch die letzte Op bekannt aber trotzdem macht man sich Sorgen. Dann muss sie ständig aufstoßen. Ist das normal? Denke mir, dass es ja Luft sein kann, die mit eingenäht wurde bei der OP. Hatte ich nämlich auch.Müßte dann allerdings nach 3-4 Tagen verschwinden. Was meint Ihr? Mein Pa ist auch ganz traurig zumal er sie wegen einer Grippe noch nicht mal besuchen kann. Der Verstand sagt mir, dass es ja normal ist, am 3. Tag nicht "fit" zu sein. Der Körper braucht ja die Ruhe zur Heilung. Wie ging es Euch bzw. Euren Lieben nach der OP?
Das wars vorerst. Einen besinnlichen 3. Advent.
Liebe Grüße sprudelsuse
Gast
Sonntag, 16. Dezember 2007 - 10:17
Liebe Sprudelsuse,
mach die keine allzu großen Sorgen!
Mein Mann war nach der Leber-Op sogar über 5 Tage auf der Intensivstation, obwohl er noch sehr jung ist.
Wenn die Leber erst einmal wieder arbeitet, wird sich Deine Mutter sicher schnell erholen !
Der menschliche Körper ist unendlich widerstandsfähig, aber er muss auch Zeit bekommen, sich zu regenerieren und eine Leber-Op ist ja kein Sonntagsspaziergang.... ;-)
Deine Ungeduld und Sorge kann ich gut nachvollziehen, aber jetzt hilft wirklich nur Geduld und gute Pflege...
Alles Liebe und einen schönen 3.Advent

sprudelsuse

88 posts
Montag, 17. Dezember 2007 - 10:28
Hallo,
und vielen Dank für Deine Antwort. Ich weiß, es ist aber wirklich immer ziemlich schwer. Vorhin haben wir wieder telefoniert. Heute geht es ihr schon viel besser und sie hat sogar eine halbe Scheibe Brot gegessen. Es ist eben diese Hilflosigkeit. Heute ist ja auch erst der 5. Tag nach der OP. Da man ja den Bauchbruch gleich mitgemacht hat, schmerzt das auch noch recht gut. Waren ja auch 2 Ops mit einmal.Aber ich denke, wenn es so weitergeht wie heute, ist sie Weihnachten zu Hause. Mama ist ein Stehaufmännchen.Wann war denn die OP bei Deinem Mann und geht es ihm nun gut?
Liebe Grüße

sprudelsuse

88 posts
Mittwoch, 19. Dezember 2007 - 22:01
Liebes Forum,
wie ich schon geschrieben habe, geht es meiner Ma den Umständen entsprechend gut.Morgen soll sie entlassen werden. Der Doc meinte nur, dass es wohl eine Risikooperation mit ihrem Bauchbruch war und dann noch die Metas. es waren doch wieder ca. 3. Auf dem Ct war nur eine zu sehen. Nun hat Mama 3 Monate Chemopause und dann wieder CT und Chemo.Ich graule mich jetzt schon vor dem CT. Der Chefarzt meint, er hat alles wegbekommen. Eine hat sich versteckt. Scheinbar gibt es tatsächlich diese Mikrometastasen, die man nicht gleich sieht.Gott wie furchtbar ist das alles.Auf jeden Fall Habe ich meine Eltern an den Feiertagen hier und werde sie so richtig verwöhnen. Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit.
Liebe Grüße sprudelsuse