Lilo

3 posts
Sonntag, 16. Dezember 2007 - 18:55
Mein Schwiegervater hat Darmkrebs. Ein Geschwür entstanden aus einer Polype im Enddarm. Alle vorbereitenden Untersuchungen für eine OP und vorweg noch Chemo werden zur Zeit an und mit ihm durchgeführt. Ich kenne ihn noch nicht so lange, aber ich bin mir sicher er weiß mehr als er uns sagt. Traue mich aber gar nicht diesen Gedanken laut auszusprechen. Alle habe Angst. Ich auch. Und ich habe keine Ahnung was auf uns zu kommt. Wie kann ich ihm helfen. Was braucht das Herz und die Seele? Redet mals es wirklich ist, so fällt man in ein Loch,wenn`s anders kommt. Denkt man immer erstmal das schlimmste hat man keine Freude und Kraft für die Zeit die bleibt... Was soll ich machen und was unbedingt lassen? Helft mir!

Lilo

3 posts
Dienstag, 18. Dezember 2007 - 09:04
Nun ist herausgekommen, das es keine Chemotherapie geben wird, sondern eine gezielte Bestrahlung, was wohl besser ist.
Ausserdem haben wir erfahren, das er keinen künstlichen Darmausgang benötigen wird. ( zum Glück )
Eigentlich können wir uns darüber doch schon mal freuen... Irgendwie hört sich diese Sache schon mal positiver an... Mehr Mut machen oder lieber vorsichtige Gedanken? Bitte antwortet. >>>L I L O