muffin

1 posts
Freitag, 21. Dezember 2007 - 20:17
Hallo,
Meiner Mutter wurde in dieser Woche ein Mastdarmtumor entfernt und dabei ein Seitenausgang gelegt. Sie befindet sich im Moment noch im Krankenhaus, soll dann aber schnellmöglichst in eine Reha-Klinik verlegt werden. Meine Mutter wohnt in Niedersachsen. Kann jemand eine gute Klinik im norddeutschen Raum empfehlen? Hat jemand Erfahrungen mit der Paracelsus-Klinik in Bad Gandersheim? Über schnelle Antworten wäre ich dankbar.
Gast
Donnerstag, 10. Januar 2008 - 19:13
Hallo Muffin.
Habe Ihren Beitrag leider erst jetzt gesehen.
Ja, die Klinik ist mir - positiv - bekannt.
Sie ist groß (deutlich über hundert Betten), modern, gut ausgestattet und war - vor 2 Jahren - nicht überfüllt.
Gelände drumherum ist hügelig - Lust zum Wandern ist angesagt.
Ob sie speziell bei Stoma gut ist kann ich nicht sagen, da bin ich glücklicherweise herumgekommen.
Wenn mehr Infos gewünscht: 0172/8315444 oder bitte Mailadresse nennen.
Viele Grüße
Wolfgang
Montag, 14. Januar 2008 - 12:52
Re: Reha-Klinik 08.01.2008 09:54 (195.248.74.8)




Hallo,
auf der website der deutschen ILCO finden Sie einen button der da heisst: Adressen & Links, dort sind Rehakliniken für Stomaträger im gesamten Bundesgebiet zu finden.
http://www.ilco.de/de
Bitte prüfen Sie doch, ob die von Ihnen genannte Klinik auch dort zu finden ist.
Für Ihre Mutter und auch für Sie alles Gute und möge das neue Jahr mit der geeigneten Klinik starten.
Beste Grüße
Stephanie Hennekemper
Felix Burda Stiftung

Ingrid 1

69 posts
Dienstag, 22. Januar 2008 - 11:11
Hallo,
habe den Beitrag leider erst jetzt gelesen, ich bin im August in Bad Gandersheim gewesen, war sehr zufrieden. Die Stomaschwester dort ist sehr gut.
LG Ingris