Gast
Sonntag, 6. Januar 2008 - 20:28
Hallo,
trau mich leider nicht zum Arzt, obwohl ich schon seit längerem immer in unterschiedlichen Abständen Blut im Stuhl habe.
Meistens fließt dünnflüssiges Blut - so, als ob ich Durchfall hätte, allerdings nur mit Blut.
Auch habe ich oft Blähungen. Ich spüre auf Toilette dann immer, dass es Luft ist vermischt mit Blut, was sich auch dann bestätigt, wenn das Tiollettenbecken mit Blutflecken beschmiert ist.
Bedeutet das jetzt, dass ich Darmkrebs habe?
Bin dankbar für jede Antwort.
trau mich leider nicht zum Arzt, obwohl ich schon seit längerem immer in unterschiedlichen Abständen Blut im Stuhl habe.
Meistens fließt dünnflüssiges Blut - so, als ob ich Durchfall hätte, allerdings nur mit Blut.
Auch habe ich oft Blähungen. Ich spüre auf Toilette dann immer, dass es Luft ist vermischt mit Blut, was sich auch dann bestätigt, wenn das Tiollettenbecken mit Blutflecken beschmiert ist.
Bedeutet das jetzt, dass ich Darmkrebs habe?
Bin dankbar für jede Antwort.
Mümmelchen
54 postsich kann verstehen, das Du Angst hast zum Arzt zu gehen, aber ich würde Dir dringend raten, zumindest mal beim Hausarzt vorstellig zu werden.
Es muss ja nicht gleich Darmkrebs sein, aber irgendetwas scheint ja gemäß Deinen Schilderungen nicht in Ordnung zu sein. Vielleicht sind es auch nur Fisteln, Hämorrhoiden o.ä. aber das muß abgeklärt werden.
Faß Dir also bitte ein Herz und suche schnellstmöglich einen Arzt auf. Drücke die Daumen das es nichts schlimmes ist.
Gruß
Monika
Stephanie Hennekemper
102 postswichtig zu wissen ist zunächst, wie alt Sie sind und zum zweiten, ob es in Ihrer Familie bereits Fälle von gastrointestinalen Krebserkrankungen wie Magen- oder Darmkrebs gab!
Erst danach können wir Ihnen genaueres raten.
Alles Gute und beste Grüße
Stephanie Hennekemper
Felix Burda Stiftung