Gast
Montag, 4. Februar 2008 - 09:27
Verehrte Mitbetroffene und Hilfesuchende,
ich habe mal oben in der roten Spalte "Ergänzende Therapien"
geschaut?!
Fündig bin ich unter www.cellsymbiosis.eu geworden. Seit Tagen
schaue ich mir den Film "Wie im Himmel" an, gern würde ich mit
diesem Hinweis die Herzen öffnen.
Gruß Kathrin
Gast
Montag, 4. Februar 2008 - 10:00
Hallo Kathrin,
solche "Hilfsmittel" sind doch sehr unseriös! Hier handelt es sich doch wieder mal um eine Verkaufsseite eines Nahrungsergänzungsmittel. Wenn Sie sich ausreichend informiert hätten, dann wüssten Sie wie gefährlich es sein kann solche Mittel während einer Chemotherapie einzunehmen. Außerdem muß ich dringend davon abraten Vitamine und dergleichen ohne Absprache mit dem Onkologen zu sich zu nehmen. Wenn Sie wirklich helfen möchten, dann schalten Sie bitte keine Werbeseiten hier im Forum.
Wenn Sie bei "Ergänzende Therapien" gelesen hätten, wäre Ihnen unter anderem dies aufgefallen:
Schwarze Schafe erkennen
Seien Sie besonders kritisch, wenn Ihnen jemand eine neue Therapie empfiehlt, die angeblich keinerlei Nebenwirkung hat und große Erfolge verspricht. Stutzig sollten Sie werden, wenn z.B. behauptet wird,
Krebs sei eine Krankheit mit einer einzigen Ursache, daher könne es auch nur eine einzige erfolgversprechende Behandlung geben.
die Behandlung wirke besser als die "Schulmedizin" und Behandlungserfolge seien bei Krebs die Regel, Misserfolge dagegen die große Ausnahme.
die angebotene Methode böte auch sicheren Schutz davor, an Krebs zu erkranken.
die Behandlung sei kompliziert, geheimnisvoll oder an gewisse Personen gebunden und sei insgesamt schwer zu begreifen.
Fragen Sie unbedingt bei Ihrem Arzt oder Onkologen, bei Ihrer Krankenkasse, bei Krebsgesellschaften oder dem örtlichen Tumorzentrum nach, bevor sie sich für eine solche Therapie entscheiden!

Mit Ihrem Hinweis schaden Sie mehr, als das Sie helfen!
Gast
Mittwoch, 6. Februar 2008 - 08:18
Danke für Ihre Mühe, natürlich bin ich an Tatsachen interessiert. Gern würde ich begründete Argumente (evtl.
biochemische Antworten, falls diese bereits erforscht in Punkto Zellfunktion) einsehen.
mit freundlichen Grüßen Kathrin
Gast
Mittwoch, 20. Februar 2008 - 09:10
Zum Thema Mitochondrien habe ich Interessantes gefunden:
Neues Forschungszentrum über die Mitochondrien und Chloroplasten an der Uni München (Zentrum CORE).
www.dfg.de/aktuelles_presse/p..._forschung.pdf und
www.uni-muenchen.de/einrichtu...8/f-08-08.html
LG