Gast
Dienstag, 12. Februar 2008 - 12:08
Hallo ich heiße Julia und bin 17 Jahre alt.
Ich habe schreckliche Angst vor Darmkrebs , eine Bekannte von mir, ist im Alter von 45 Jahren, daran gestorben und nun mache ich mir Sorgen das ich es auch haben könnte.
Anlass zu dieser Annahme sind unregelmäßiger Durchfall und Schleim im Stuhlgang. Ich mache mir einfach Sorgen weil mit soetwas nicht zu Spaßen ist , leider habe ich große Angst davor einen Arzt auf zu suchen , da ich Angst habe es könnte wirklich etwas gefunfen werden.
Mein Hausartz hat gesagt das mein Durchfall mit erhötem Magesäurenspiegel zusammen hängt, aber was ist dann mit dem Schleim!?
Zu alle dem Kommt noch das ich große Probleme mit Blähungen habe. Könnte das vielleicht alles sein?
Es wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte...
Liebe Grüße Julia

Sigrun

30 posts
Dienstag, 12. Februar 2008 - 17:26
Hallo Julia,
ich glaube, dass deine Angst unbegründet ist. Durchfälle mit Schleimbeímischung müssen nicht auf Krebs hindeuten, zumal du außerdem sehr jung bist. Du solltest deinem Hausarzt vertrauen. Erzähle ihm von deiner Angst. Wenn er Bedenken gehabt hätte, als du bei ihm warst, dann hätte er dir sofort eine Überweisung für eine Darmspiegelung gegeben. Davon hat er aber abgesehen. Wenn du deine Ängste nicht loswirst, dann geh am besten nochmal zu ihm und sprich dich mit ihm aus.
Liebe Grüße von Sigrun