Gast
Mittwoch, 13. Februar 2008 - 11:46
Hallo zusammen
Meinem Vater wurde im November 2007 der Darmkrebs, Stadium T3/N1 entfernt. R0-Selektion. Also nichts mehr da.
Er erhielt im Januar 2008 bis nächste Woche über 5 Wochen, 5-FU als Dauerinfusion, zusammen mit Bestrahlung.
Jetzt hat uns der Onkologe empfohlen anschliessend noch 5 Wochen mit Folfox-4 zu behandeln, um die Überlebenschancen zu maximieren.
Mein Vater erträgt die Radio-/Chemotherapie super gut. Keine Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, einfach nichts. Er fühlt sich top fit!
Habt Ihr Erfahrung mit 5-FU und anschliessendem Folfox-4?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Ingrid 1

69 posts
Mittwoch, 13. Februar 2008 - 13:58
Hallo, ich wurde im Juli Operiert, auch T3/N1/M0/R0 habe einen vorübergehenden Ausgang und bekomme seit September 5FU als Folfox 4 Kurs, mit Oxaliplatin, alle 14 Tage habe jetzt den 9.Zyklus hinter mir.Habe keine Übelkeit,Schwindel nur etwas Müdigkeit, allerdings habe ich die letzten Male das Oxaliplatin nicht mehr vertragen, das wird jetzt weggelassen.
Ich hoffe ich habe Dir ein weitergeholfen.
Liebe Grüße
Ingrid
Gast
Donnerstag, 14. Februar 2008 - 11:46
Hallo zusammen!
Heute Gespräch mit dem Chirurgen gehabt, der das Stoma zurückverlegen soll. Da kommt der Onkologe dazwischen und meint, na halt halt halt, erst nach der FOLFOX-4 Therapie. Dann sickerte durch, dass:
- Folfox-4 in 4 Zyklen à 4 Wochen
hat jemand Erfahrung damit?
Danke für News.

Ingrid 1

69 posts
Donnerstag, 14. Februar 2008 - 15:01
Hallo Rene`, ich bekomme die Folfox-4 Therapie in 12 Zyklen alle 14 Tage, und mir wurde gesagt, das erst 8-10 Wochen nach dem die Chemo zu Ende ist mein Stoma wieder zurückverlegt werden kann.
Hoffe das hilft Dir
Gruß
Ingrid