Barbara

1 posts
Montag, 18. Februar 2008 - 14:48
Autor: Marie26
Datum: 07.08.2005 - 16:08
Hallo!
Wollte an alle, die nach der Darm-OP oder Rückverlegungsoperation an ständigem Durchfall und Wundsein leiden!!!
Meine Mutti hat schon zwei Darmkrebs-OP´s und eine Rückverlegungs-OP hinter sich, und die letzten Male waren immer schrecklich, sie war jedes mal sehr wund.....hat bis 8 verschiedenen Salben ausprobiert, nichts half...
Aber vor letzten OP hat ihr eine Stomaberaterin einen goldenen Tipp gegeben -
eine Chiron-Salbe aus der Apotheke (kostet ca. 12-14 EUR), die wird von Stomapatienten verwendet.
Auf jedem Fall, hat sie gleich nach der OP vor jedem Toilettengang (und es waren auch am Anfang bis 20-30 mal am Tag) diese Salbe auf den After geschmiert!!!
Und es geht ihr bestens!!! sie sagt, dass es eine Wunder-Heilsalbe ist!!! Gegen starken Drang (aber nicht zu oft, nur wenns schlimm wird) dann die Novalgin-Tropfen.

-----------------------------------------------------------
Leider habe ich dieses Thema zur "Chiron"-Schutzsalbe nicht mehr gefunden, aber ich muss da Marie26 völlig recht geben.
Wegen einer Darmverengung-/Verstülpung muss ich dauernd Abführmittel nehmen, damit sich der Stuhl nicht versetzt und bei der Verengung stecken bleibt und höllische Schmerzen verursacht.
Seit ich diese Salbe verwende beruhigt sich alles, sie ist fantastisch! Leider erhalte ich sie in der Schweiz nicht. Ich durfte sie aus einer Klinik in der Schweiz mit nach Hause nehmen. Ebenfalls nehme ich bei starken Schmerzen die "Novalgin"-Tropfen, die eine optimale, beruhigende Schmerzlinderung erzielen.