Gast
Donnerstag, 13. März 2008 - 14:45
Hallihallo zusammen,
ich befinde mich gerade im Ausland und habe Verdauungsstörungen (Blähungen, Verstopfung etc.) seit dem Antritt meines Auslandaufenthalts in China im September 2007. Seit 3 Wochen habe ich ein leichtest Ziehen im Unterleib, eher mittig bis linksseitig sitzend, welches einem Regelschmerz ähnelt.
Vor 3 Wochen kam auch 2x etwas dunkellila-schwarz farbene Flüssigkeit auf der Toilette mit (bei Pressen), wobei ich mir nicht wirklich sicher bin ob die jetzt vorne oder hinten rauskam.
Besuch beim Frauenarzt brachte keine Ergebnisse.
Nun war ich heute im Krankenhaus und bekomme in einer Woche einen Ultraschall und in 3 Wochen eine Koloskopie.
Ich bin natürlich beunruhigt, da man am Ultraschall normalerweise nicht wirklich was sieht und 3 Wochen warten jetzt nicht unbedingt der Hit sind.
Hat jemand eine Ahnung von Statistik?
Ich finde nur immer in den Berichten im Internet, dass die Darmkrebshäufigkeit mit 40 oder 50 extrem ansteigt. Nur wie wahrscheinlich ist es, dass ich mit 25 Darmkrebs habe?
Wäre super, wenn mir jemanden weiterhelfen könnte.
Vielen Dank!

laurin

3 posts
Sonntag, 16. März 2008 - 16:14
Hallo,
mit 24 hätte ich früher auch nie an Darmkrebs gedacht. Ist auch eher unwahscheinlich.Vielleicht sind es die gatronomisch-sanitären Verhältnisse in China, die ja nicht so doll sind. Ist Darmkrebs in Deiner Famielie schon vorgekommen? Das wäre wichtig zu wissen.
Gruß
Laurinchen