Gast
Freitag, 28. März 2008 - 23:11
hi leute , ich bin das erste mal hier .. und wollte halt mein problem rein schreiben.. habe seit ca 3-4 monate bauchschmerzen gehabt und meine ärztin hat mir da grad nciht sehr geholfen bis sie mich nach 2 monate oder so zur magen spiegelung geschickt hat. Da fand der arzt nur ein kleines geschwürr am ende vom Magen .. hab tabletten bekommen die morgens vor dem essen einnehemn musste so weit so gut gingen die brennende-stechende schmerzen so am-ober dem bauchnabel weg ... dannn jetzt 1 woche nachher hab ich so eigenartige stechende schmerzen ab und zu in der mitte vom bauch da wo sich die rippen ausseinander gehen. etwas darunter und im unterbauch so einen druck..und irgendwie so eine art pulsschlag am bauch keine ahnung.. kann auch schlecht auf toilete gehn geht manchmal gut manchmal nicht so.. wollte sicherheitshalber noch darmspiegelung machen aber der arzt meinte nein es wär sinnlos ziellos zu suchen .. keine ahnung bin erst 16 kenne mich überhaupt nicht aus .. weiss einer was davon?
Gast
Mittwoch, 9. April 2008 - 17:47
ja habe termin bekommen .. hoffe auch nicht das es was ernstes ist .. die lassen sich irgendwie immer zeit die ärzte mit den terminen und so weiter .. naja was soll man machen... und wie gehts dir so busymouse ?? danke für die infos
Gast
Dienstag, 22. April 2008 - 13:43
hi leute mir wurde nach dr spiegelung dieser brief ausgehändigt für meinen hausarzt.. steht drin:
-Hauptdiagnose : dringender V. a. somatoforme autonome Funktionsstörung des unteren Gastrointestinaltraktes
-Relev. Nebendiagnose: Mäßige Corpus- und Antrumgastritis, Helicobacter Positiv.
gehe moregn zum arzt um den bericht abzugeben aber hat eienr eine erfahrung mit sowas? oder kennt sich aus was das heisst..
Gast
Dienstag, 22. April 2008 - 18:09
ich weiss nur, dass helicobacter bakterien sind, die eine magenschleimhautentzündung (gastritis) verursachen. behandelt wird dann mit antibiotika.
Gast
Samstag, 26. April 2008 - 10:19
danke .. ich nehme zur zeit antibiotika ein und noch 2 andere tableten .. mir gehts aber schun viel besser .. nur halt der stuhlgang wil nich so hat eienr tipps?
Gast
Sonntag, 27. April 2008 - 18:57
Hallo,
empfehle Flohsamen oder Leinsamen mit viel!!! Flüssigkeit.
Trinkst du ausreichend viel? Auf Schoki und Süsskram erst mal verzichten.
Schokolade ist der Übeltäter Nummer eins bei Verstopfungen.
Herzliche Grüße und gutes Gelingen