Grischdian

4 posts
Freitag, 4. April 2008 - 00:24
Hallo Zusammen,
irgendwie muss ich mir jetzt ein wenig was von der Seele schreiben und hoffe dass ich Euch da nicht zu sehr auf die Nerven falle denn ich hab hier im Forum schon gelesen dass es viele Menschen gibt, die diese Krankheit befällt und die alle ein schweres Los gezogen haben.
Meine Diagnose heute Mittag war Colon Adeno Carcinom Malignitätsgrad 3 und der OP Termin steht jetzt auch schon Fest, es ist der 11.04.
Irgendwie ist es schon komisch obwohl ich weiss dass es nicht immer nur die anderen treffen kann sondern auch einen selbst.
Das größte Problem hab ich damit dass ich heute meine Mutter die an schwerem Astma leidet und um die ich mich kümmere belügen musste da sie den genauen Befund nicht ertragen würde.
Ich habe Ihr einfach gesagt dass noch nicht ganz klar ist was es ist und dass am nächsten Freitag eine kleinere OP gemacht wird bei der Gewebeproben und evtl. etwas mehr entnommen wird um genaueres zu erfahren.
Das hat Sie auch so la la geglaubt und ist jetzt einigermaßen beruhigt.
Ja das klingt jetzt blöd aber irgendwie mach ich mir jetzt viel mehr sorgen um meine mum als um mich nur ich hasse lügen und hoffe dass ich nicht noch einbreche wenn ich mal genau realisiere was da momentan passiert.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir noch Ratschläge geben.
Ich weiss das klingt jetzt ziemlich jammermäßig aber so richtig zum Reden hab ich niemand, mein bester Freund ist in china und meinem anderen werd ichs wohl nächste woche irgendwie erzählen denn ich brauche auch seine Hilfe.
Na ja es wird schon irgendwie weitergehen und ich hoffe ich hab jetzt nicht zuviel gejammert.
Grüße
Christian

christin2701

1 posts
Freitag, 4. April 2008 - 20:12
Lieber Christian,
ich kann gut verstehen, dass Du Deine Mutter erstmal nich mit Deiner Diagnose belasten willst. Ich glaube,Du musst er mal selbst damit klar kommen. Gib Dir die nötige Zeit dafür. Ich weiß wie es ist, als Angehörige mit solch einer Diagnose konfrontiert zu werden. Bei meinem Vater wurde im Sommer 2007 Darmkrebs mit Lebermetastasen festgestellt. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Krebs bei uns? Niemals. So dachte ich. Wochenlang stand unser Familienleben kopf. Inzwischen haben wir gelernt damit umzugehen.
Erfasse es für Dich und sage es dann Deiner Mutter. Sicherlich will sie dir in dieser schwierigen Zeit auch beistehen - so wie du ihr beistehst. Nimm ihr das nicht - sie ist Deine Mutter.
Wie alt bist Du? Wie alt ist Deine Mama?
Hattest Du Beschwerden??
LG und Kopf hoch
Christine

Grischdian

4 posts
Freitag, 4. April 2008 - 23:15
Hallo Christine,
vielen dank für die guten Worte das hilft einem echt weiter!!!
ich bin noch 41 und meine mum ist 73 und ich weiss auch dass ich es ihr sagen muss irgendwann und ich weiss auch dass sie dann wieder kämpft wie eine löwin aber momentan will ich ihr die ruhe gönnen die sie auch braucht.
vg
christian