Gast
Montag, 7. April 2008 - 08:12
Wer hat die erfahrung gemacht mit einem großen virtuösen Adenom? Es soll laut meinem Arzt ein seltenes Adenom sein dass nicht so häufig vorkommt.Die Gewebeprobe ergab dass es aussen gutartig und in die tiefe bösartig wird. Jetzt soll ich mich so schnell wie möglich operieren lassen.Ich habe Angst,Auch von Chemotherapie hat er gesprochen und dass es keine einfacheop werden wird.
Gast
Montag, 7. April 2008 - 15:37
hallo sam,
ein adenom ist im grunde genommen ein vergrösserter polyp, der in manchen fällen auch chon ein bösartiges innenleben beherbergt. eine chemo wird gemacht, wenn die vermutung naheliegt, dass die krebszellen schon gewandert sind. das wird man in der regel anhand der lymphknoten feststellen und natürlich durch eine blutuntersuchung.
zwar ist keine operation ein spaziergang, aber wie busymouse im anderen thread von dir schon schrieb, keine schwere op. lasse dich von dieter nicht verunsichern und bleibe bei deinem arzt (onkologen), wenn du vertrauen zu ihm hast. bisher denke ich nicht, dass du grund zur skepsis haben solltest.

dieter

16 posts
Dienstag, 8. April 2008 - 10:16
Hallo Sam,
ich wollte dich auf keinen Fall verunsichern, wie es der anonyme Teilnehmer bemängelt. Ich hoffe auch, dass es so bei dir nicht angekommen ist.
Richtig ist sicher und dies wird von den meisten Ärzten auch empfohlen, dass man bei dieser doch nicht ganz leichten Geschichte, eine Zweitmeinung sich anhört.
Du selbst schreibst ja, dass dein Arzt von einer schweren OP ausgeht.
Also nur Mut und alles Gute.
Gruß Dieter