Gerty

22 posts
Freitag, 11. April 2008 - 09:13
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
wie ich in vorangegangenen Threads schon schrieb, hat mein Mann die Diagnose Darmkrebs bekommen (T1, M0, N0, R0. Nach der OP folgte die Reha und er ist seit 2 wochen wieder zu Hause. Am vorletzten Tag der Reha hat er einen Ball mit voller Wucht auf den Magenbereich bekommen, dort, wo seine bauchlange Narbe beginnt. Seit der Zeit hatte er hin und wieder Schmerzen, die er internistisch abklären ließ. Die Sonographie ergab keinen Hinweis auf Einriss o. ä.
Seit der Zeit hat er immer wieder diese Schmerzen, die sich legen, wenn er aufsteht und ein wenig rumgeht.
Können das Folgen der OP sein (Durchtrennung d. Nerven etc.)? - Hat jemand ähnliches gehabt ?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Alles Gute
Gerty
Gast
Freitag, 11. April 2008 - 09:21
Hallo Gerty,
die letzte OP meines Mannes liegt jetzt etwá 6 Monate zurück und diese Schmerzen hat er fast täglich.
Unser Onkologe teilte uns mit, das es über ein Jahr dauert bis sich die Muskeln und Nerven des Bauchraumes wieder einigermaßen erholt haben...
Ich wünsche Euch alles Gute!

KatjaH

34 posts
Freitag, 11. April 2008 - 10:01
Hallo Gerty.
auch mein Mann hat nach seinen OP´s August bis Dezember 07 noch immer mal Schmerzen bzw. gibt es noch Stellen, wo fast kein Gefühl da ist.
Uns haben die Ärzte auch bestätigt, dass es ein halbes bis ein Jahr dauern kann, bis sich Nerven und Muskeln neu gebildet bzw. gestärkt haben.
Wenn die Ärzte nichts gefunden haben, wird es schon so sein.
Kopf hoch!
Katja