flasil

89 posts
Freitag, 2. Mai 2008 - 01:57
Also, ich bin 41 Jahre alt und hatte letztes Jahr einen Analkarzinom. Mir wurde gesagt, ich würde bei der Radio/Chemo Therapie 20 Kg verlieren und dann nochmal ca. 20 Kg bei dem OP. Aus Panik habe ich für mein Leben gegessen. Nun habe ich in den Monaten 20 Kg zu genommen. Der Analkarzinom ist weg, aber ich bin dick wie eine Flunder. Nicht nur das es mir nicht gefällt und körperlich belastend ist. Dieses Übergewicht ist auch nicht gut da ich seit 1999 klinisch gesicherte MS habe. Kann ich eine Gewichtsreduzierung anstreben. Vielleicht mit viel Obst und Gemüse oder ist das für den Krebs nicht gut?
Gast
Freitag, 2. Mai 2008 - 10:03
Hallo,
auch ich habe bei der Chemo kein Gewicht verloren.
Was ich gelesen habe ist, daß weder ein Über- noch Untergewicht dem Körper gut tut. Also, am Besten langsam wieder abnehmen, durchaus mit viel Obst und Gemüse, bis zum Normalgewicht.
Gruß Arwed