henk

34 posts
Dienstag, 20. Mai 2008 - 21:59
Re: rektumkarziom An YOSIE 20.05.2008 21:51
HEI, Danke fur dein bericht, eine frage, wieso bestralung in Köln ? Köln ist bekand fur seine darmklinik wie viel bestralunge has du bekommen ? Und vievele Darm OP: Frau möslein gemacht. M.F.G.Henk
Gast
Mittwoch, 21. Mai 2008 - 00:41
Hallo Henk,
ich habe 25 Bestrahlungen in der Uni-Klinik Köln bekommen, zusätzlich in der 1. und 6. Woche stationär Chemotherapie mit 5-FU. Ich hatte zunächst auch überlegt mich in Köln operieren zu lassen, da mich aber in Bochum die Frau Prof. Möslein persönlich operieren wird, und in Köln doch eventuell ein vielleicht nicht so erfahrener Arzt, habe ich mich doch für Bochum entschieden. Wieviel Darm OPs sie gemacht hat weiß ich nicht. In den 4 Kliniken die sich zum Darmzentrum West zusammengeschlossen haben sollen es so 500 jährlich sein. In der Zeitschrift Focus gab es im November ein Ärzte Ranking mit 72 Darmspezialisten in ganz Deutschland, in dieser Liste wird sie auch gut beurteilt. Ich hoffe ich habe mich richtig entschieden.

henk

34 posts
Mittwoch, 21. Mai 2008 - 15:56
Hei Yosie,Danke fur das snelle antword.Ich weis noch niet wo Ich mich OP.machen lassen. Habe Koln ein E.Mail geschick,5wochen bestalung,dan pause dan OP. Von lüd: na Uni und zurruck ist es 200 KM und das 5 wochen.Ich sckicke maar ein E.Mail na Bochem.Hier in Lüd: wollen die keine furondersuchen machen,nur wenn ich da auch OP: machen lassen,Enschuldig fur mei Deutsch schreiben,bin ein Hollander. M.F.G. Henk.

Yosie

19 posts
Montag, 26. Mai 2008 - 10:39
Hallo Henk,
dein Deutsch kann man doch noch gut lesen. Ich weiß ja nicht wo genau du in Lüdenscheid wohnst, aber lt. Routenplaner sinds zur Uni Köln hin und zurück etwa 150 - 160 km von Lüdenscheid. Bei mir waren es 110 km. Ich habe von der Strahlenklinik einen Taxischein bekommen, und bin jeden Tag gefahren worden, das war sehr angenehm. Ein gutes Buch in der Tasche und die Fahrt und Wartezeit in der Klinik ging relativ schnell um. Hast du von Bochum schon etwas gehört?
Gruß
Yosie
Gast
Dienstag, 27. Mai 2008 - 19:49
Hallo Henk.
Du such doch nach Krankenhäusern für eine Krebs-OP.
Da muß man von Holland aus nicht nach Lüdenscheid.
Im Ruhrgebiet ist generell die Krebsversorung sehr gut.
Ich war in Essen, Huyssenstift - hervorragend und gerade baulich erneuert. Aber die großen Krankenhäuser in Essen bilden einen Verbund. So können sich die Ärzte spezialisieren.
Einfach mal anfragen.
Viel Erfolg
Wolfgang
Gast
Mittwoch, 28. Mai 2008 - 20:29
Hei, Ich bekomme kein taxi schein von mein krankekasse, nur in Lüdenscheid.
Habe mondag ein termin mit Frau Prof.Möslein.
Hei has du al OP:gemacht ????
M.F.G. Henk

henk

34 posts
Mittwoch, 28. Mai 2008 - 20:34
Hallo Wolfgang, Ich wonen in Lüdenscheid. M.F.G. Henk

Yosie

19 posts
Montag, 2. Juni 2008 - 08:27
Hallo Henk,
mein Op-Termin ist erst am 16.06. Ich hoffe dein Termin heute ist gut verlaufen.
mfg
Yosie

henk

34 posts
Mittwoch, 4. Juni 2008 - 21:09
HEI, Yosie,War bei Prof: Möslein,OP:macht Sie auch self,Habe ein gutes gefühl bei Prof Möslein,Aber die bestralung mache ich in Uni Essen,am 13-06 ist anfang,FRAU Möslein macht ein port bei mich, has du auch ein port gehabt? Wunschen dich alles gute bei Dein OP,und viel stärke, M.F.G.Henk
Gast
Donnerstag, 5. Juni 2008 - 09:26
Hallo Henk,
das hört sich ja gut an. Ich hatte bei ihr auch ein gutes Gefühl, sie hat sich viel Zeit genommen für das Gespräch und gut erklärt. In Köln habe keinen Port bekommen, sondern einen zentralen Venenkatheder, hat aber auch gut funktioniert.
Ich wünsche dir auch alles Gute, und werde von meiner Op berichten.

Yosie

19 posts
Donnerstag, 5. Juni 2008 - 09:30
Sorry war nicht eingeloggt,
habe deshalb leider anonym geschrieben.
Gruß Yosie