bine

77 posts
Sonntag, 25. Mai 2008 - 16:24
Vor zwei Wochen wurde ich operiert. Vor der OP sagte mein Arzt zu mir ich brauche keine Angst zu haben es fühlt sich alles gutartig und weich an. Jetzt kam der Befund bösartig.Für mich und meine Familie brach eine Welt zusammen.Es ist zwar alles im Frühstadium entfernt worden, und das Grading hat eine 2 aber ich habe trotzdem Angst. Ein Restkranz im Tumorbereich ist nicht entfernt worden, und der Chirurg meinte es sei gutartig. Aber eine Probe davon hat er nicht eingeschickt. Ich habe furchbare Angst. Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen welche Therapie eventuell auf mich zu kommt? Das Gespräch mit dem Onkologen habe ich erst in 2 Wochen.

bine

77 posts
Montag, 26. Mai 2008 - 08:28
Hallo Wolfgang. Ganz lieben Dank für deine Zeilen. Ich bin im Moment total durch den Wind, ich weiß einfach nicht mehr weiter.Ich habe ja ein Gespräch mit meinem Chirurgen gehabt.Ich mußte auch nach der Op noch mal für drei Tage in die Klinik für alle weiteren Untersuchungen. Gestreut hat dieser tumor noch nicht. Alles sei in Ordnung. Eine andere Ärztin sagte mir es sei noch ein restrand vorhanden, der aber "gutartig "aussieht.Eine Probe hiervon sei nicht eingeschickt worden.Es macht mich verrückt, wenn da doch vielleicht noch etwas wäre.Der Chirurg der mich operiert hat meinte es reicht wenn man alle 12 Wochen eine Kontrolle macht, und er für mich das Gespräch mit der Onkologin machen will, ich bräuchte da nicht hin.Das will ich auf gar keinen Fall, denn es ist mein Recht mit ihr zu sprechen. ich werde einfach nicht schlau. Auch habe ich eine Entzündung im Darm bekommen, wo er mir nicht einmal ein Medikament dafür verschrieben hat. Ich bin total verzweifelt

bine

77 posts
Montag, 26. Mai 2008 - 08:37
Hallo.Zuerst einmal Danke dass du dich meinem Problem angenommen hast.Ich werde dir noch einmal alles erklären. Vor der OP sagte der Arzt es fühle sich alles gutartig an.Dann kam der Befund:bösartig.Aber alles sei entfernt worden und ich bräuchte mir keine Gedanken mehr machen. Der operierende Arzt meinte ich soll alle zwölf Wochen zur Kontrolle kommen. eine andere Ärztin sagte, es sei noch ein restrand vorhanden, der gutartig aussieht, davon aber keine Probe eingeschickt wurde.Ich mußte dann auch noch einmal für drei tage in die Klinik für weiter untersuchungen, und alles sei ok. Der operierende Arzt sagte dann zu mir, dass er für mich das Gespräch mit dem Onkologen führen wird und mir dann die weitere Therapie mitteilt.Dies lasse ich auf gar keinen Fall zu, denn es ist mein recht mit dem Onkologen zu reden. Ich habe einfach nur Angst dass es mir eine falsche Therapie verordnet.Denn ich muß dazu sagen ich bin vor fast 3 Jahren an einem Wartinstumor erkrank, und habe auch schon 14 Brustoperationen zum teil mit Knoten hinter mir. Ich möchte einfach nur eine gescheite Therapie um endlich mal wieder atmen zu können und Spaß am Leben zu haben.

henk

34 posts
Montag, 26. Mai 2008 - 12:52
Guten Mittag, Frau Bine, Mochte gerhne wissen in welk Krankehaus Sie waren ??
M.F.G. Henk
Gast
Dienstag, 27. Mai 2008 - 07:25
Hallo Henk. Ich habe auch schon ihre Beiträge gelesen, und habe mir auch schon gedacht ob ich ihnen schreiben soll. Also ich war im Kreiskrankenhaus in Lörrach. Das ist 15 min von Basel/Schweiz entfernt.Mit dem Krankenhaus und der operation bin ich ganz zufrieden.Ich schreibe Ihnen mal die Telefonnummer auf: 076214160 Mich hat ein Dr. Engel operiert.gruß Bine

henk

34 posts
Mittwoch, 28. Mai 2008 - 20:42
HEI BINE, Lörrach am Rhein is besimt ein schöne stad, aber zu weit weg von Lüdenscheid. Habe am mondag ein termin in Bochem. Wunsche Sie alles gute. M.F.G. Henk

bine

77 posts
Donnerstag, 29. Mai 2008 - 08:09
Hallo Henk.Ich wünsche Ihnen für ihren Termin am Montag alles erdenklich gute, in Gedanken bin ich bei Ihnen. Ich möchte ihnen noch eines mit auf den Weg geben.Schauen Sie immer nach vorne und niemals zurück, denn nur so schaffen sie es stark zu sein. Diesen Satz hat mir vor knapp 6 Jahren ein arzt mit auf den weg gegeben und ich ich denke noch oft daran. Bis bald