sprudelsuse

88 posts
Dienstag, 27. Mai 2008 - 10:01
Hallo,nun hat meine Ma die 4. Chemogabe hinter sich. Nun fallen ihr die Haare büschelweise aus. Das macht sie ziemlich fertig, zumal bei den vorangegangenen Chemos die Haare nur dünner wurden. Da wir uns aber nun auch schon ein paar Wochen nicht gesehen haben, sondern nur telefonieren, weiß ich auch gar nicht welche Chemo sie bekommt. In 1,5 Wochen fahren wir meine Eltern wieder besuchen. Ansonsten gehts ihr wohl ganz gut. Sie hat aber auch Probleme mit der Haut, die ständig juckt und eingecremt werden soll. Hat jemand eine Idee, welche Creme hilft? z.Zt. nimmt sie Bebe. Die soll ganz gut sein. Habe ihr nun geraten zum Friseur zu gehen uund sich eine Perücke zu holen. Nicht das sie eines Morgens völlig ohne Haare wach wird und nicht mehr aus dem Haus mag.Es ist alles so Sch..Hoffentlich schlägt die Chemo an. Dr. Birth hat sich auch nicht gemeldet. Leider. Hätte gern noch ein paar Infos.Was meint Ihr zu dem Haarausfall? Sie nimmt noch Alpecin. Davon sind die Haare total gut nachgewachsen letztens und schön dicht geworden.Meldet Euch mal und teilt mir Eure Erfahrungen mit. Diese Situation ist wieder ganz neu für uns.
Liebe Grüße sprudelsuse

KatjaH

34 posts
Dienstag, 27. Mai 2008 - 12:07
Hallo Sprudelsuse,
mein Mann hat auch die Haare verloren nach der letzten Chemo, jetzt wachsen wieder super nach.
Er bekommt nun eine Anti-Körper-Therapie mit Erbitux und hat ganz schlimme Hautprobleme an Rücken, Bauch, Hals und Gesicht. Wir sind auf Anraten der Onkologin zu einem Hautartz gegangen, welcher uns Creme mit Prednisolon und ein Antibiotikum verschrieben hat. Es wird dadurch besser. Aufgrund des Antibiotikums, Skid, ist er lichtempfindlich und sollte die Sonne meiden.
Deine Ma sollte beim Duschen oder Baden auf ph-neutrale Sachen achten. Ich kaufe für meinen Mann Baby-Duschbad und Baby-Schaumbad, das reizt nicht so.
Eine Schwester in unserer onkolog. Praxis hat erzählt, dass in manchen Fällen Sonnencreme geholfen haben soll.
Ihr müsst es ausprobieren.
Liebe Grüße Katja

sprudelsuse

88 posts
Dienstag, 27. Mai 2008 - 12:42
Hallo Katja,
habe vorhin gerade mit meiner Ma telefoniert. Sie kam heute morgen wieder aus dem KH. Es ging ihr gestern unmittelbar bei der Chemo sehr schlecht. Mit Übelkeit u.a.Zu Hause muss sie sich nun erstmal ausruhen. Hat keinen Appetit und ist super schwach. Sie hatte ein Gespräch mit der Ärztin. Sie meint, Mama bekommt ein neues Medikament was gerade auf dem Markt ist.In einigen Tagen weiß ich mehr.Mit dem Babyshampoo ist eine sehr gute Idee. Die Sonne soll sie sowieso meiden, da sie sich nicht mit der Chemo verträgt. Habe ihr schon Sonnencreme mit LF 50 gekauft.Gabs per Zufall bei Aldi. Ich wüßte sonst nur noch die Apo. Vielen Dank erstmal. Mitte Juni geht sie wahrscheinlich zur Kontrolle wieder ins CT. Dann hat sie 6 Chemogaben hinter sich.So, das solls erstmal gewesen sein. Eine sonnige Woche und vielen Dank.
Liebe Grüße sprudelsuse

Möller

39 posts
Mittwoch, 28. Mai 2008 - 17:17
Liebe Sprudelsuse,
sei nicht gleich enttäuscht, wenn die Rückmeldung von Dr. Birth etwas dauert. Erinnere ihn doch einfach nochmal an Deine Sorgen. Vergesse nicht das er sicher ein sehr ausgefüllten Arbeitstag hat und es keine böse Absicht ist, wenn er vielleicht mal "etwas" vergisst. Viel Glück beim versuchen und dann hast Du bestimmt Erfolg.

sprudelsuse

88 posts
Donnerstag, 29. Mai 2008 - 19:06
Hallo, Du hast wohl recht. Und im Moment können wir sowieso nichts machen. Mama hat heute iher Perücke geholt. Sie findet sie ganz toll. Ich bin ja gespannt auf das We, wenn wir sie besuchen. Bin aber froh, dass sie sich Eine geholt hat. Gestern ist Mama auch noch mit dem Rad gestürzt und hat sich das Handgelenk gebrochen.Sie hat geträumt und ist meinem Pa hinten rein gefahren. Das kommt noch dazu.Es ist immer etwas Neues. Nun hat sie Gips. Der Appetit ist auch weg. Wahrscheinlich vom Sturz der Schock.Ansonsten gehts ihr den Umständen entsprechend gut.Habe ihr jetzt Symphytum Oligoplex für die Knochenheilung empfohlen. Das hat mein Mann damals auch verschrieben bekommen, als er sich den Mittelfußknochen gebrochen hat. Ist ein homöopathisches Mittel, was sehr gut angeschlagen hat. Man muss ja alles chemische weitestgehend vermeiden, denn die Chemo stresst den Körper schon genug.
Euch Allen noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße sprudelsuse