Gast
Donnerstag, 29. Mai 2008 - 14:24
Hallo zusammen!
Ich möchte euch einfachmal meine Geschichte erzählen und
eure Meinung hören.
Ich hatte vor circa 2 Jahren mal blut auf dem Stuhl und auf dem Toilettenpapier. (das blut war immer hellrot)
Damit bin ich zu meiner Hausärztin welche meinte: keine Panik Darmkrebs bei 18 Jährigen sei sehr sehr selten und da das Blut hellrot sei würde sie auf eine analfissur oder hämos tippen. Dann gab sie mir einen Hämocult Test mit.
Selbiger war gottseidank negativ.
Zwischendurch hatte ich nach hartem Stuhlgang nochmals 1 malig Blut auf dem Toilettenpapier.
Vor vier Wochen begann es jetzt dass ich sogut wie immer hellrotes Blut auf dem Toilettenpapier habe. Anfangs war die Menge an Blut grösser und ich hatte nach dem Stuhlgang heftige Schmerzen rund um den Schließmuskel. Mittlerweile sind die Schmerzen weg und die Menge an Blu verringert sich.
Sonst habe ich keine Sympthome (Müdigkeit, welche jedoch eine Nebeneffekt des pfeifferschen drüsenfiebers ist) welches ich mal hatte. Ansonsten weder Rückenschmerzen, noch appetitverlust oder gewichtsabnahme.
Meint ihr dass es sich um darmkrebs handelt?
Am Montag muss ich zur Darmspiegelung, hab auf deutsch gesagt richtig schiss.
Gruß
Ich möchte euch einfachmal meine Geschichte erzählen und
eure Meinung hören.
Ich hatte vor circa 2 Jahren mal blut auf dem Stuhl und auf dem Toilettenpapier. (das blut war immer hellrot)
Damit bin ich zu meiner Hausärztin welche meinte: keine Panik Darmkrebs bei 18 Jährigen sei sehr sehr selten und da das Blut hellrot sei würde sie auf eine analfissur oder hämos tippen. Dann gab sie mir einen Hämocult Test mit.
Selbiger war gottseidank negativ.
Zwischendurch hatte ich nach hartem Stuhlgang nochmals 1 malig Blut auf dem Toilettenpapier.
Vor vier Wochen begann es jetzt dass ich sogut wie immer hellrotes Blut auf dem Toilettenpapier habe. Anfangs war die Menge an Blut grösser und ich hatte nach dem Stuhlgang heftige Schmerzen rund um den Schließmuskel. Mittlerweile sind die Schmerzen weg und die Menge an Blu verringert sich.
Sonst habe ich keine Sympthome (Müdigkeit, welche jedoch eine Nebeneffekt des pfeifferschen drüsenfiebers ist) welches ich mal hatte. Ansonsten weder Rückenschmerzen, noch appetitverlust oder gewichtsabnahme.
Meint ihr dass es sich um darmkrebs handelt?
Am Montag muss ich zur Darmspiegelung, hab auf deutsch gesagt richtig schiss.
Gruß
Also ich würde dir doch zu einer Darmspiegellung raten oder zumindst eine untersuchung des Enddarms.
Selber habe ich gerade schlechter Erfahrung mit den Ärzten gemacht. Mir wurde auch damals von der Hausärztin, so wie vom Frauenarzt gesagt ich solle mir keine Sorgen machen, ich wäre noch zu jung für Darmkrebs. Hatte übrigens auch oft minimal Blut am WC-Papier. Keine Gewichtsabnahme oder sonstige Symtome.
Als ich dann 40 Jahre alt war ließ ich doch einmal eine Darmspiegellung machen. Hierbei kam dann raus, das ich einen Analkarzinom habe. Plattenepithel-Tumor am Schließmuskel.
Mir wurde gesagt das es sich hier um einen wachsenden Tumor handelt und ich würde ihn wohl schon um die 15 Jahre haben.
Also letztes Jahr Radio/Chemo Therapie. Soll übrigens bei sehr früher Feststellung fast 100 % heilbar sein.
Also warum keine Untersuchung machen lassen?