Gast
Sonntag, 1. Juni 2008 - 01:44
Habe eine Frage bezüglich Teerstuhls.
Ich habe in den letzten Wochen festgestellt das mein Stuhl den ich ins Klopapier abputze manchmal etwas dunkel bis schwarz ist und glänzt. Der Stuhl der im Klo landet ist aber normal braun und hat nur selten kleine schwarze "Knubbels". Rotes Blut habe ich bis jetzt weder im Stuhl noch im Klopapier gefunden.
Meine Frage ist ist das jetzt schon Teerstuhl oder nicht? soll ich meinem Arzt sagen das ich Teerstuhl habe oder ist das was ganz normales.
Würde mich über eine Antwort die mir weiterhilft sehr freuen.
Liebe Grüße
Markus
Ich habe in den letzten Wochen festgestellt das mein Stuhl den ich ins Klopapier abputze manchmal etwas dunkel bis schwarz ist und glänzt. Der Stuhl der im Klo landet ist aber normal braun und hat nur selten kleine schwarze "Knubbels". Rotes Blut habe ich bis jetzt weder im Stuhl noch im Klopapier gefunden.
Meine Frage ist ist das jetzt schon Teerstuhl oder nicht? soll ich meinem Arzt sagen das ich Teerstuhl habe oder ist das was ganz normales.
Würde mich über eine Antwort die mir weiterhilft sehr freuen.
Liebe Grüße
Markus
flasil
89 postsIch bin kein Doc. Aber durch meine schweren Krankheiten doch ein wenig belesen.
Wenn der Stuhl schwarz ist liegt das meist daran das Blut mit Magensäure und Bakterien zuammen gekommen ist. Also mehr die oberen Verdauungswege spielen hier eine Rolle. Kann aber auch vom Dünn-oder Dickdarm kommen.
Ob das hier jetzt hier der Fall ist oder nicht. Keine Ahnung, vielleicht doch einmal einen Arzt frage.
Würde ich heute immer tun wenn mir Etwas unklar ist.
Dieser kann dann gegebenfalls Untersuchungen einleiten.
Viele liebe Grüße Flasil
Ich werde dem Arzt definitiv davon erzählen, ich wollte eigentlich nur wissen ob ich ihm nun sage das ich Teerstuhl habe oder ihm das so erkläre wie in dem beitrag zuvor.
Liebe Grüße
Markus