tinamariao

2 posts
Freitag, 6. Juni 2008 - 13:05
Hallo an alle,
meine Mutter hat ein ca 7 cm großes Rektum Karzinom ziemlich nah am Schließmuskel. 6 Wochen Bestrahlung und 2 Zyklen Chemotherapie hat sie gerade hinter sich und soll in einem Monat operiert werden. Letzte Woche hatte sie ein Gespräch mit dem Operateur und hat leider ein bisschen das Vertrauen verloren.
Deswegen meine Frage: Hat jemand Erfahrungen/Empfehlungen in Hamburg? Meine Mutter hat eine private Versicherung fürs Krankenhaus und damit Anspruch auf Chefarzt Behandlung.
Vielen Dank und freundliche Grüße.
Tina

LaTina

84 posts
Freitag, 6. Juni 2008 - 13:20
Hallo (auch) Tina!
Meine Mutter hat die OP gerade hinter sich gebracht. Ihre "Geschichte" kannst Du ja aus meinen vorherigen Artikeln hier entnehmen.
Ich kann Dir wärmstens das Israelitische Krankenhaus in Hamburg empfehlen, da ist sie. Es wurde uns ebenfalls von einem Freund meiner Mutter empfohlen, der vor zwei Jahren ebenfalls dort mit Darmkrebs behandelt wurde. Bei ihm war dieser auch nah am Schließmuskel, deswegen hat er für drei Monate nach der OP einen künstlichen Ausgang bekommen müssen. Dieser wurde aber wieder zurückverlegt und er ist seitdem tumorfrei. Er ist überzeugt davon, dass es woanders nicht so gut geklappt hätte.
Das Israelitische Krankenhaus ist führend auf dem Gebiet Darmkrebs, das Ärzteteam dort hat enorm viel Erfahrung, da diese OPs sehr häufig dort durchgeführt werden. Der Chefarzt heißt Dr. Zornig, aber auch seine Oberärzte sind wirklich sehr bewandert. Im Internet findest Du auch etwas über die Klinik und auch darüber, dass diese im sog. Ranking auf Platz 1 steht.
Ich weiß meine Mama da sehr gut aufgehoben. Sie wurde vergangenen Montag operiert und ist schon seit Mittwoch wieder ziemlich fit.
Alles Gute für Deine Mutter und auch Dir viel Kraft!
Tina

tinamariao

2 posts
Freitag, 6. Juni 2008 - 13:51
Liebe Tina!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. ich werde das an meine Mutter weiter leiten.
Ich wünsche dir und deiner Mutter auch viel Kraft und alles Gute!
Liebe Grüße, Tina