sonne
2 posts
Montag, 16. Juni 2008 - 10:14
Hallo Leute,
2006 war ich schon einmal im Chat. Nun bin ich es wieder da ich sehr beunruhig bin.2006 wurde bei mir(damals 32) Darmkrebs festgestellt.Es folgte eine OP und Chemo( ein halbes Jahr) mit Antikörper(insgesamt ein Jahr).Alle halbe Jahre ein CT,Röntgen und Bluttests.Nun war ich wieder beim CT und es wurde ein vergrößerter LK im Bereich des Darmes mit einer Wandverdickung im Bereich der rechten Colonflexur festgestellt. Hat jemand eventuell den gleiche Befund gehabt und kann mir helfen? Ich muß leider erst am Ende der Woche zur Auswertung und bis dahin bin ich ein Frack denn die Angst ist doch immer mit bei.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Danke!!!
2006 war ich schon einmal im Chat. Nun bin ich es wieder da ich sehr beunruhig bin.2006 wurde bei mir(damals 32) Darmkrebs festgestellt.Es folgte eine OP und Chemo( ein halbes Jahr) mit Antikörper(insgesamt ein Jahr).Alle halbe Jahre ein CT,Röntgen und Bluttests.Nun war ich wieder beim CT und es wurde ein vergrößerter LK im Bereich des Darmes mit einer Wandverdickung im Bereich der rechten Colonflexur festgestellt. Hat jemand eventuell den gleiche Befund gehabt und kann mir helfen? Ich muß leider erst am Ende der Woche zur Auswertung und bis dahin bin ich ein Frack denn die Angst ist doch immer mit bei.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Danke!!!
Arwed
650 postsich hatte das selbe Problem an der selben Stelle, aber zusätzlich mit Lebermetastasen. Bei mir wurde sofort eine Koloskopie zusätzlich zur Blutuntersuchung durchgeführt um die Darmwand von innen auf Tumore abzusuchen.
Was macht das Blutergebnis bezüglich CEA? Bei mir im Krankenhaus kann man den CEA- Tumormarker binnen 6 Stunden abrufen. Das kann einen weiteren Hinweis ergeben. Sieht schon fast nach einem Rezidiv aus, der zum Glück noch nicht gestreut hat.
Ich drücke dir den Daumen, daß dem so nicht ist!!!
Mit lieben Grüßen
Arwed
sonne
2 postsdanke dass Du Dich gemeldet hast.
War heute schon beim Arzt und er hat für Freitag erneut eine Darmspiegelung veranlasst.Wenn doch nur schon Freitag wäre. Die Blutergebnisse waren heut noch nicht da, aber wenn irgendetwas ist meldet er sich umgehend. Danke Dir für Deine Zeilen.
Schönen Gruß Sandra
Arwed
650 postsdas ist der Vorteil in einem Krankenhaus: alles ist vernetzt, die meisten Diagnosen bekommt man nach der Untersuchung gleich in die Hand und die Meßergebnisse können via Intranet überall im Krankenhaus direkt aus der Blutanalysemaschine ausgelesen werden.
Wenigstens nach der Darmspiegelung kannst du sofort die Ergebnisse erfragen.
Diese Warterei auf Diagnosen zwischen Ärtzen hat mein Bruder (47+) mit dem Leben bezahlt (Lymphdrüsenkrebs), dann konnte das Krankenhaus auch nicht mehr helfen.
Ich wünsche dir gute Ergebnisse!!
Mit lieben Grüßen
Arwed