Gast
Montag, 16. Juni 2008 - 19:21
Hallo zusammen,
ich hab wirklich Schwierigkeiten mit mir, ich sollte am 15.7.08 eine Darmspiegelung durch führen lassen. Ich hab Angst, dass dabei etwas rauskommt. Ich bin 28 Jahre alt hab seid zwei Jahren harten Stuhlgang und mein Bauch bläht sich wie bei einer schwangere Frau im 6Monat auf.
Schleim und Einrisse unten habe ich vom harten Stuhlgang.
Vor 6 Monaten hab ich bereits eine Enddarmspiegelung 54 cm durch führen gelasst. Was denkt Ihr, habt Ihr Rat für mich ? Danke im voraus frown
Gast
Dienstag, 17. Juni 2008 - 09:02
Hallo,
Angst vor Diagnosen sind zwar verständlich, aber kein grund, die Darmspiegelung nicht zu machen! Durch nicht gestellte Diagnosen ist das Problem auch nicht aus der Welt, und Ursachen für die Probleme, die Du hast, können ja auch ganz andere sein. SOLLTE es sich um eine ernsthaftere Erkrankung, eben Darmkrebs handeln, dann ist die Früherkennung das beste, was Dir passieren kann, quasi Glück im Unglück.
Die Untersuchung selber ist übrigens harmlos, der Tag davor ist etwas unangenehm, weil man den Darm mit etwas weniger gut schmeckenden Getränken durchspülen muß, und das nicht zu knapp. Aber das haben bisher wohl alle gut überstanden ;o)
Viel Glück und tu Dir den Gefallen, nimm den Termin wahr!
Gast
Sonntag, 13. Juli 2008 - 23:57
Hallo Ihr ,
ich hab am Dienstag Darmspiegelung und hab wahnsinnige Angst, fange heute Abend an mit Abführen. Drückt mir Daumen und denkt an mich am Dienstag um 12:30 h.
Herzlichen Dank für Eure Unterstüzung, Ihr habt mich dazu gebracht den Termin wahr zunehemn. laugh