conny

78 posts
Dienstag, 17. Juni 2008 - 13:37
Hallo an alle!
Heute hab ich auch mal eine Frage. Bei uns steht nächste Woche ein "großer" Arzttermin an. Das heißt, die weitere Behandlung und Untersuchungen sowie die Darmrückverlegung werden werden geplant. Mein Mann hat jetzt seine letzte geplante Chemo hinter sich. Im Vorfeld hat der Arzt uns gesagt, dass durch die Chemo und Bestrahlung die Wundheilung verzögert wird. Nun habe ich Angst davor, dass bei der Rückverlegung so eine Sepsis entsteht, wie bereits von einer anderen Besucherin des Forums geschildert. Hat jemand auch schon so eine OP hinter sich oder kann mir sagen, wieviel Zeit man sich lassen kann, damit nicht unnötige Probleme, von denen wir eigentlich genug haben, aufteten. Wäre für jeden Tip oder Hinweis dankbar.
Conny

sprudelsuse

88 posts
Dienstag, 17. Juni 2008 - 16:42
Hallo Conny, nun nochmal an dieser Stelle. Mamas Rückverlegung war im Mai 07. Sie hatte leider auch Probleme bei der Wundheilung, da es ja schon eine ziemlich "dreckige" OP ist, aufgrund der Kolibakterien.Meine Schwägerin ist OP Schwester und sagt, das hat fast jeder zweite bei dieser OP. Egal wie sauber gearbeitet wird. Meine Homöophatin empfiehlt vor jeder Op und danach auch Arnica D6 Globuli 3x5 Stück. Und ruhig schon anfangen damit. Bei allen anderen OPs war es sehr hilfreich.Und Silicea D6 als Globuli nach der Op zusätzlich.
Mama hats geholfen. Viel Glück.
sprudelsuse
Gast
Dienstag, 17. Juni 2008 - 17:03
na ja, wenn man daran glaubt......

sprudelsuse

88 posts
Dienstag, 17. Juni 2008 - 18:40
Hallo lieber Anonymus,
Homöophatie hat nichts mit Glauben zu tun. Es aktiviert die Selbstheilungskräfte. Ich habe auch nicht gesagt, das es in diesem Fall ausschließlich nur damit geht. Darüber sollte auch an dieser Stelle nicht diskutiert werden.Es war nur ein gut gemeinter Rat, der in unserer Lage sehr geholfen hat bei der Wundheilung. Vielen Dank.
sprudelsuse

Ingrid 1

69 posts
Dienstag, 17. Juni 2008 - 20:20
Hallo Conny, mir ist von dem Chirurgen der mir den Port gesetzt hat, das frühestens 8-10 Wochen nach der letzten Chemo- operiert werden kann. Meine letzte Chemo- war vor Ostern und die Rückverlegung ist wenn alles gut läuft ende Juli Anfang August.
LG Ingrid

conny

78 posts
Mittwoch, 18. Juni 2008 - 08:37
HallO! Danke euch allen erst mal für die Beiträge. Dieser homöopathische Tip hört sich gar nicht so verkehrt an, bei der ganzen Chemie, die er jetzt im Körper hat. Ich habe das auch schon von dem Mittel Wobeenzym gehört. So gehts ihm ganz gut, aber leider liegen zur Zeit seine Nerven zusätzlich ein bischen "blank". Er hat einfach nur Angst vor dem, was kommt.
Ingrid 1: Ich habe da noch mal ne Frage: Welche Untersuchungen stehen jetzt nach der Chemo genau an? Hört sich irgendwie so an, als ob Du so das gleiche Schicksal hast.
Liebe Grüße Conny