Gast
Samstag, 28. Juni 2008 - 10:56
Hallo.
Ich bin 21 Jahre alt. In meiner Verwandtschaft sind mir keine Darmkrebserkrankungen bekannt. Seit zwei Tagen habe ich Schmerzen im Bereich des Anus und direkt dort jetzt auch eine Art "Ausstülpung" entdeckt - ein 3-4 Millimeter große Kugel oder so etwas. Ich bin eigentlich nicht so leicht in Panik zu versetzen, jetzt aber doch alarmiert. Könnte es sich dabei um ein Krebsgeschwür handeln und wie gehe ich zur Abklärung weiter vor?
Liebe Grüße
Gast
Samstag, 28. Juni 2008 - 13:25
hallo,
am besten gehst du zu einem proktologen und lässt das abklären. denkbar wären vergrösserte hämorrhoiden oder eine analvenenthrombose. darmkrebs wäre eher unwahrscheinlich in deinem alter.
mfg
Gast
Samstag, 28. Juni 2008 - 16:56
Danke für die schnelle Antwort. Werd mich am Montag mal nach einem Arzt umsehen. Wie sieht denn die Behandlung der beiden möglichen Ursachen idR aus?
mfG
Gast
Sonntag, 29. Juni 2008 - 14:02
eine analvenenthrombose kann mit einer heparinhaltigen salbe zum abheilen gebracht werden, manchmal platzt sie von alleine auf. ist sie schon sehr vergrössert und verursacht starke schmerzen, kann der proktologe sie aufschneiden. auch bei hämorrhoiden kann anfangs eine salbe helfen, im fortgeschrittenen stadium köönnen sie mit einer ligatur behandelt werden, also mit einer art gummiband werden sie abgebunden. operationen sind eine heikle sache, das kann in selteneren fäällen nötig sein. aber ich glaube, soweit bist du nicht. google mal nach der seite von lifeline, dort gibt es sachkundige hilfe zu fragen nach hämos und co.
liebe grüsse