henk

34 posts
Samstag, 5. Juli 2008 - 23:29
Guten Dag,Habe Rektumkarzinom. Bekommen 6wochen bestralung und 6 wochen chemo zusamen. Meine frage, Ist das normaal?. M.F.G.Henk.
Gast
Sonntag, 6. Juli 2008 - 22:20
hab das gefühl, du bist nicht echt. du bist doch ein fake! so künstlich falsch schreibt niemand, der kein deutsch kann.
ich beobachte das nun schon eine weile, als ebenfalls betroffene. und ich finde es unverschämt, wenn du dich hier in einem forum wie diesem aufhältst, in dem sich wirklich menschen mit ihren ängsten an leidensgenossen wenden!
Gast
Montag, 7. Juli 2008 - 00:14
Liebe betroffene Anonyme,
Dein Beitrag ist sowas von unfair, schlimmer geht´s kaum noch ! Ich lese auch schon lange die Beiträge von Hank, aber nur weil er der deutschen Sprache nicht so mächtig ist zu schlussfolgern,dass er ´ nicht echt ´ sei, nein, sowas würde mir nicht im Geringsten einfallen.
Man kann doch herauslesen wie er um Hilfe bittet die bestmöglichste Klinik zu finden. Du solltest Deine harten Worte nochmals überdenken!
Gast
Montag, 7. Juli 2008 - 09:42
@anonym, 6.7. 22:20:
wirklich unverschämt ist hier nur dein beitrag. ich schäme mich für dich. nur weil ein niederländer nicht perfekt deutsch schreibt,zweifelst du an seiner existenz und krankheit. ich bin auch betroffene und fühle mich hier in diesem forum geborgen, manchmal kann ich selber ratschläge geben. solche beiträge wie deinen möchte ich hier nicht lesen, warum machst du das ?
in diesem forum suchen verzweifelte betroffene und deren angehörige hilfe und unterstützung und keine verschwörungstheorien. wenn du schon so einen verdacht hegst, behalte es einfach für dich. niemand sonst in diesem forum zweifelt an hank und seiner krankheit.
@ hank: bitte nehme dir diese anfeindungen vom anonymen nicht zu herzen, wir stehen alle hinter dir.
liebe grüsse, s.
Gast
Montag, 7. Juli 2008 - 12:32
Hallo Henk! Auch von mir soll ein bischen Unterstützung kommen. Dein Leidensweg gleicht sich mit dem meines Mannes.Ich fühle mit Dir und lass Dich nicht unterkriegen. Ich kenne auch ein paar sehr nette Niederländer. Und ich finde, Deine Art zu schreiben völlig normal und korrekt.Liest sich irgendwie sehr gefühlvoll. Übrigens, die bevorstehende Chemo-lass sie auf Dich zukommen und versuche, das beste draus zu machen. Hast Du jemanden, der für Dich da ist? Der Dich unterstützt? Das ist ganz wichtig und gibt Halt. Erzähle mal, wie du mit Deiner Chemo so klar kommst.
Liebe Grüße Conny

henk

34 posts
Montag, 7. Juli 2008 - 22:04
Guten Abend, Eerst maar Hetzliche DANK die mich unterstutzen,Bin in Amsterdam geboren,wonen 35 jahr in Lüdenscheid,kan de blild zeitung lesen,das reich toch,oder ?Nun an Frau oder HER ANOMYM ICH HABE EIN NAME IN DIESE FOREM; SIE NICHT;SIE SINT ANNONYM !!°!!! Gebe SIE Ihre aderes, und Ich schikke SIE meine kranke haus unterlage.M.F.G.Henk,

henk

34 posts
Montag, 7. Juli 2008 - 22:25
Re: Angst vor Krebs 01.07.2008 19:28
wenn keine Hinweise auf HNPCC vorhanden sind, das muß allerdings sicher sein, könnte man sich auch noch etwas Zeit lassen. die allgemeine Empfehlung lautet dann, soviel ich weiss, 10 Jahre vor dem Erkrankungsalter des Vaters.
In deinen Fall also mit 48 Jahren - spätestens.
Sicherheitshalber würde ich aber auch sagen: besser einige Jahre eher HERR ANONYM, IST DAS AUCH VON SIE !!!!! M.F.G. Henk.

henk

34 posts
Montag, 7. Juli 2008 - 23:30
ANTWORDT von Henk. AntwRe: Angst vor Krebs 01.07.2008 21:21
Keine Zeit Lassen !!!!. Sofort eine darmspieglung mache lassen.Was Anonym Sie sage kan in 10 Jahre zu spät sein,Schauen Sie maar in Uni Krebs Kliniken,da sint viele kinder und junge mensen mit Krebs. Habe self eine Rektumkarzinom 7cm gros. M.F.G. Henk.

conny

78 posts
Montag, 14. Juli 2008 - 08:38
Hallo Henk! Hast Du Dich hier aus dem Forum vertreiben lassen? Von dir hört man ja gar nichts mehr. Melde Dich ruhig mal wieder.
Liebe Grüße conny!

henk

34 posts
Dienstag, 15. Juli 2008 - 22:18
Guten abend, Conny, Nein Ich las mich nicht vertreiben von ein Alte......,Habe heute nichs neues, bin in de 4 woche von mein bestralung und chemo,Habe ein pompe fur eine woche,lauft in mein port,Habe mein handen frei,nur habe Ich keine druk auf mein Blase,aber wan Ich pikkele must dan dalli dalli,Fahre jeder Dag 80 km hin und 80 km zuruck,von Lüdenscheid na Essen,dan mus Ich 3X anhalten,und es brend,aber kein bactierin in de blase.Habe am 25.Juli ein CT und am 28.Juli ein termin mit mein Prof,fur ein OP:Liebe Conny Mir gehe es Blendet,fuhle mir gut.Noch maals herzliche Dank,und bis bald,M.F.G. Henk.
Gast
Mittwoch, 16. Juli 2008 - 08:50
Hallo Henk! Das mit der Blase hatte mein Mann auch nach der OP. Hast Du da Tropfen bekommen? Du mußt ein bischen tranieren, versuchen anzuhalten. Es ist eben eine unerwünschte Folge der OP. Nicht unterkriegen lassen. Liebe Grüße Conny
Gast
Mittwoch, 16. Juli 2008 - 09:04
hallo henk,
die blase wird meist durch die bestrahlung in mitleidenschaft gezogen, das nennt man dann eine strahlenzystitis. wie conny schon sagte, die blase muss trainiert werden. du darfst nicht so häufig zur toilette gehen, du musst viel trinken und, ganz wichtig, beckenbodengymnastk machen. auf kaffe und schwarzen tee solltest du besser verzichten. ich habe leider nicht danach gelebt und plage mich nun mit den folgen rum. auch hat sich bei mir eine leichte inkontinenz entwickelt, aber das schlimmste ist dieses ziehen in harnröhre und blase, ein nervenaufreibender schmerz. ohne medikamente geht es bei mir im moment nicht.
liebe grüsse

henk

34 posts
Sonntag, 20. Juli 2008 - 17:55

Guten Dag Conny und Anonym.Heute habe Ich 4Wochen bestralung und Chemo,mir gehe es GUT.!! Merke niets davon .Neme exsta vitamine C. Warme Tomaten saft mit Curcuma und Olive oil, Habe das recept aus Postata krebs Forem,ist al uralt, Wenn hilft ,dan ist das gut,wenn nicht dan auch gut,oder? Habe den Röntgen Arzt gesagt, bei pinkele brennt es,keine Virus oder Bakterie in blase,Antwort trinken Sie blase und Niere Tee, Mein A :brennt, Antwort zu früh für salbe. Habe self eine flasche Kamillo-san gekauft,ein paar drobjes auf ein was lappen, hilft Wunderbar. Conny Anhalten mache Ich auch,3x auf den Autobahn.!!!( kleine Spaß) Kaffee 3 Größe Tassen das ist mein Frühstück !!bis Mittag.
Wünschen Sie beide noch ein schöne Sonntag Abend, bis de nexste mal.M.F.G. Henk.
Gast
Montag, 21. Juli 2008 - 08:35
Hallo Henk! Am Montag morgen so viel Humor! Bleib dabei und lass Dich nicht unterkriegen! Tomatensaft ist auch flüssig. Hilft auch auf seine Weise und ungesund ist das Zeug auch nicht gerade. Aber es ist schon gut, dass es wieder etwas geht mit dem Pipi.
Liebe Grüße Conny