Ewald
10 posts
Samstag, 19. Juli 2008 - 18:09
Bin am 07.12.2007 an einem bösartigen Darmkrebs operiert worden.Eine woche später eine not op.es ist und war nicht einfach.Da ich erst fünf monate davor geheiratet hatte,ich bin jetzt 45 jahre alt,bei der OP.wurden mir zweidrittel meines Darms entfernt.Meine Gefühls schwankungen sind nicht gerade einfach-schlechte laune ,streit mit meiner Frau,und so weiter.Habe nicht geahnt das daß alles so schwierig ist.Und jetzt ist auch meine Ehe noch den Bach runter gegangen.!Für was lohnt sich das Leben noch,wenn man seinen Traum nicht leben darf ??????Habe eine traumfrau geheiratet,und der Darmkrebs hat wider alles zerstört.
conny
78 postsLiebe Grüße Conny
Ewald
10 postsdanke für deine lieben zeilen,habe mich sehr gefreut darüber.Bin zur Zeit auf wohnungssuche,den meine Frau möchte eine Räumliche trennung haben !Ich habe früher schon immer anderen helfen können,nur bei mir hat immer alles versagt.Warum weis keiner so genau.Ich hatte einfach zuviele Fehler gemacht,immer und immer wider einen streit herausgefordert.Den meine Frau konnte nicht verstehen,daß ich sehr viel Angst hatte und noch habe !den auf der Intensivstation hatte ich von meinem eigenen Tod geträumt und sowas ist nicht einfach zuverkraften,nach zwei aufeinander folgenden Operationen.Ich denke sehr viel positiv,sonst hätte ich nicht soviel Lebensmut plötzlich wieder.Meine diagnose hiess damals ca.30 %lebenserfolg in zwei jahren.Durch meinen enormenWillen den ich wieder zurück bekam geht es gott sei dank wieder bergauf.Meine Klassifikation war pT3,pN2,pM0 LO,6 cm groß kurz vor dem verschluß.Habe jetzt zweidrittel meines Darms verloren,keinen künstlichen ausgang,der Tumor war im Rechten Colonsbereich.Jetzt muß ein zweiter Tumor ausgeschloßen werden.!!Ich erhalte zur Zeit eine chemotherapie Folfox,von 64 Lymphknoten sind 8davon mit Tumorbefallen.Meine Reha-kur kann ich wenn alles gut geht im August oder September beginnen.Voraus gesetzt ich muß nicht wieder meine chemo für 3 Wochen verschieben.Aber meine Ehe ist leider nicht mehr zuretten-meine Frau sagte sie habe keine Kraft mehr auch nicht mehr zureden.Sie wäre ausgepauert!!
liebe grüße Ewald
Neesie
43 postsHallo Ewald ,
Ich hatte einfach zuviele Fehler gemacht,immer und immer wider einen streit herausgefordert.
Mach Dich nicht selber fertig und werte Dich ab . Deine Frau wird auch nicht ganz unschuldig sein , was aus Eurer Ehe geworden ist .
Den meine Frau konnte nicht verstehen,daß ich sehr viel Angst hatte und noch habe
Das ist wirklich sehr traurig , das Deine Frau solche Ängste nicht verstehen kann
Gerade in solcher Zeit ist der Partner noch wichtiger .
Vielleicht würde eine Psychologische Beratung / Hilfe Euch beiden gut tun ? Was meinst Du ? Gebe es nicht eine Chance Deine Frau dazu ermuntern ?
Ich drücke Euch und besonders Dir ganz fest die Daumen !
LG , Anja
KatjaH
34 postsdeine Worte sind sicher für sehr viele Leser zutreffend.
Ein solcher Beitrag zeigt, dass sich in fast allen Beziehungen während einer Krebserkrankung das Gefühlschaos ähnelt.
Auch ich bin der Meinung, dass Partner und Angehörige psychisch mehr verkraften müssen und miteinander reden sehr hilfreich sein kann. Sicher gibt es für den Partner irgendwann einmal den Zeitpunkt, an dem er denkt ich kann nicht mehr. Aber wir Partner haben nicht den Krebs und sind gesund. Wir sind Partner, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten füreinander da sein wollen. Ziel ist es die restliche Zeit, egal ob nur 1-2 Jahre oder sogar noch 30 Jahre mit unserem Partner zu verbringen.
Aus Fehlern lernt man. Vielleicht lieber Ewald wird es in der nächsten Beziehung besser. Wichtig ist, dass du jetzt gesund wirst.
Ich drücke euch.
Katja
Ewald
10 postsMeine Frau hatte einmal an einer psychologischen-Sitzung teilgenommen,sie möchte aber nicht mehr dabei sein.!Warum auch immer.Ich vermute das sie sonst Gefühle zeigen müßte,was sie bis jetzt nicht machte oder tat.Sie kommt mir vor als sei sie ein Eisschrank !
Ich kann einfach nicht mehr,bin momentan einfach leer in mir.Manchmal wünschte ich hätte die notoperation nicht überlebt !Dies sind einfach meine gedanke.
Vielen dank für deine Antwort
liebe grüße Ewald
Bleib hier im Forum. Hier hast Du nette Leute, die Dich versuchen, wieder aufzubauen. Und suche dir ne eigene Wohnung.
Liebe Grüße Conny
Ewald
10 postssicherlich hast du recht,daß ich mich erst einmal um mich selber kümmern muß !Meine Frau und ich haben wahrscheinlich auch zu schnell geheiratet,wir sind erst seit 2006 zusammen.Aber sie wahr die Frau auf die ich immer gewartet habe.War davor 7 jahre single,wenn man das so sagen darf.
Die Wohnung ist schon im Anflug,habe jetzt zwei zur auswahl.Muß jetzt demnächst nach München zu einer Untersuchundie definitv einen zweiten Tumor ausschließt.So eine genetische untersuchung.Ich bin jetzt erst wenige tage hier im Forum ,und habe in der kurzen Zeit einiges dazu gelernt-ich bin ja mit 45 jahren noch lernbereit.Sicherlich wäre ein kompletter neuanfang von nützen.Bin aber auch bei einem Psychologen in Therapie ,aber was bringen 45 minuten im Monat ?Meine Frau möchte nicht mehr mitgehen-sie habe angeblich kein interesse mehr daran.Aber jetzt versuche ich erst mal mitte ende August in Reha zu kommen,um etwas abstand zu allem zugewinnen.Und dann mal weiter zusehen.
Danke an alle die mir zusätzlichen Mut zusprechen.
liebe grüße Ewald
Ewald
10 postsliebe grüße Ewald
flasil
89 postsErst einmal, wer hat dir den die guten Prozente gesagt? Finde ich nicht so gut, jeder Mensch ist doch anders. Bei mir 41 Jahre wurde auch letztes Jahr ein Analkarzinom diagnostiziert. Fast die selben Werte wie bei dir, T3, N1 M0. Habe übrigens seit 1999 auch noch klinisch gesicherte Multiple Sklerose.
Zu mir hat man gesagt das es gut heilbar sei. Nach lesen im Internet habe ich dann aber auch gefunden das Niemand mit Befall der Lymphknoten 5 Jahre überlebt. Aber die Ärzte haben mir das nie gesagt weder vor noch nach der Therapie.
Habe übrigens festgestellt das viele Menschen mit der Diagnose Krebs anschließend Beziehungsprpbleme haben. Mein Mann macht mir mein Leben im Moment auch nicht einfach. Ist jetzt erst einmal alleine in den Urlaub gefahren weil er einfach nur einmal Abstand und Ruhe braucht. Mal sehen wie es bei mir weiter geht. Kopf nicht hängen lassen, das Wichtigste im Moment ist doch nur das wir Leben!!!
Das ergebnis hatte mir eine liebe Krankenschwester gesagt,weil ich mit den zahlen und buchstaben nichts anfangen konnte.Mittlerweile hat auch mein Hausarzt es bestättigt das meine werte sehr gut aussehen.Ich habe heute und morgen meine letzte chemo und anschließend geht es auf die Anschlußheilbehandlung in den Schwarzwald auf Kur.Ich hatte meine Frau und meine Schwester im März in den urlaub geschickt,dachte mir die Dominikanische inseln würden ihnen gut tun zum abschalten-meine Schwester kam etwas zu Ruhe ,aber meine Frau überhaupt nicht.Darum gehen wir jetzt auch die Räumliche trennung ein,für mich bedeutet es aber eine Trennung für immer soweit kenne ich sie jetzt schon !Ich sollte jetzt nach der Kur noch eine genetisch-Medizinsche untersuchung machen lassen,man wolle einen zweit Tumor ausschließen.Somit komme ich hin und wieder mal nach München in meine Heimatstadt.Obwohl ich hier auch schon etwas heimisch geworden bin.Wünsche dir alles gut!!
liebe grüße Ewald
Sie hat immer so ein Schönheitsdenken. Ich passe da auch nicht so ganz rein, weil ich Brillenräger bin... Und so habe ich nicht nur mit dem Krebs von meinem Mann zu kämpfen. Man hat ja auch großzügig darauf verzichtet, zum Geburtstag anzureisen, weil mein Mann etwas stressig und zänkisch veranlagt ist zur Zeit, eben wie bei Euch. Die kann damit auch nicht umgehen. Aber weiß immer alles besser.
Prima, jetzt habe ich meinen Frust abgelassen, wollte ich gar nicht, aber das sind so meine Gedanken im Augenblick als Angehöriger.
Aber mal was anderes: Was bedeutet diese genetisch-medizinische Untersuchung? Wie läuft die ab? Würde mich mal interessieren.
Liebe Grüße Conny
Ewald
10 postsdanke für deine lieben Zeilen !
Ich habe jetzt meine letzet Chemo von 5-FU es reicht jetzt,bin darüber sehr froh.Muß im September noch eine Darmspiegelung machen lassen zur kontrolle.
Es soll gut tun ,wenn man seinen frust auch mal wo anders ablassen kann 1 ( grins )nein es tut gut,ich sehe es selber zur Zeit bei mir.Ich wollte jetzt am Samstag meine Frau einladen zum Essen gehen ,aber nein sie muß ihre Buch führung für einen Bekannten machen,ist wichtiger.!!!gestern sagte sie mir,sie könne zur Zeit mit mir nichts unternehmen nocht nicht mal als Freund finde ich sehr schade ,aber muß ich leider aktzeptieren .Ich verstehe mich normaler weise mit Schwiegermama gut,ist auch selten-aber momentan habe ich ein gefühl von unruhe in mir ,wo ich sage hier stimmt was nicht ob auch alles ehrlich gemeint ist ??Ja Conny ,wir haben sicherlich zufrüh geheiratet dies sagen sehr viele,aber du weist wie es ist ,wenn es bumm gemacht hat ist es zu spät !Mein Vater ist vor genau zwei jahren am 13. 08.2006 gestorben,an diesem tag wollte ich ihm meine jetzige Frau vorstellen,aber es kam leider anderster als geplant.Und ab diesemn Tag war sie immer für mich da ,auch an meiner seite.Und da enrschied mein Herz ,ja das ist die richtige für dich,da ich davor sieben jahre allein war,hatte durch unser geschäft leider keine Zeit gefunden jemanden näher kennen zu lernen.Im Okt.06 machte ich ihr einen heiratsantrag mein erster übrigens,im Januar 07-zog ich von München nach Biberach an der Riß zu ihr ins Haus,war auch wegen Arbeitssuche leichter.dann kam im Feb.07 der Noravirus
vier wochen krankgeschrieben .dann kam entlich eine Arbeitsplatz auf mich zu .Und Am 13.07.07 haben wir geheiratet-es war wunderbar.Am 02.12.07 war unsere Hochzeitsreise geplant.!!Wurde nichts daraus weil am 22.11.2007 der befund kam bösartiger Darmkrebs!!!!!!!!!!!!!!
Und jetzt möchte sie eine Räumliche trennung umwieder zu sich zu kommen um Kraft zu tanken.Ich bin an zwei Wohnungen dran ist aber auch aus finanzieller sicht nicht so einfach.
Die genetische Untersuchung bedeutet;wie ich mir gestern vom Krebszentrum in heidelberg erklärt wurde,das Untersucht werde ,ob und wieweit ich in meinem jungen altersich nochim Darm krebszellen befinden könnten,es solle ausgeschlossen werden ob ich noch einen zweit Krebs habe.Man sagte mir es könne sein , das 5-10% Risiko bestünden da ich erst 45 jahe alt bin.Und ich einfach dafür noch zu jung seie.Weil der buchstabe " G3 "in der Klassifikation für bösartig stünde.Und dies solle damit ausgeschloßen werden.Aber mehr weis ich auch noch nicht,ist auch vorerst besser so.
Ich wünsche euch noch alles lieb
Liebe grüße Ewald
Monika
27 postsVergiss bitte das Internet resp. das Lesen von Statistiken, das bringt nichts. Ich habe T4 N2 M1 und lebe 5 Jahre nach Diagnose ohne erkennbaren Tumor.
Kopf hoch!
Monika
Wenn Du wieder Ablenkung hast, sieht das auch schon wieder anders aus. Da kommst Du schon schnell aus dem Grübeln raus.
Liebe Grüße Conny
Ewald
10 postsvielen dank du hast recht ,ich werde ihr jetzt die nötige Zeit geben,und dann mal sehen.
Mit meiner Arbeit ist alles o.k.,wenn ich fertig bin kann ich wieder anfangen ist schon prima.oder ich orientiere mich anderster .Aber jetzt muß ich erst mal auf mich sehen auch wenn es schwer ist.
liebe grüße Ewald